1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Noch eine Verdummung von Media Markt...

Discussion in 'Smalltalk' started by DerPferdeflüsterer, Jan 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Media Markt wird am 03. Januar 05 keine 16% MwSt. bei seinen Produkten erheben.

Ist das ein Witz????!!!! :aua:

Ich bin mir sicher, das es die große Schlagzeile in der einen oder anderen Tageszeitung geben wird. Bin gespannt, ob sie das Versprechen tatsächlich halten. :muhaha:

Bitte um Mitteilung ob es stimmt.

Giggi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau doch einfach mal die durchschnittliche Preisentwicklung der letzten Wochen an. Ich habe gehört, daß die ihre Preise nach Weihnachten stufenweise massiv angehoben hatten - da fällt es natürlich leicht, mit solchen Rabatten um sich zu werfen...

Gruß, Magiceye

3. j.t.

j.t. Kbyte

Ich war kurz vor Weihnachten mal in einem MM und im Saturn.
    Die hatten da fast volle Läger und brauchen jetzt sicher dringend Platz für neue Waren.

Amazon z.b. hat jetzt nach Weihnachten auch die Preise gesenkt.

Ich gehe mal davon aus das sich das noch etwas verstärken wird da jetzt, mit aktivem Hartz VI die Geldbörsen noch verschlossener sein werden als vorher.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich denke es wird seinen Grund haben, warum die schon um 6 aufmachen. Werden wohl Einsweilige Verfügungen ins Haus stehen, auf Grund des Werbeslogans. Saturn wird es u.U. nicht anders gehen, da man ein Verkauf zum Einkaufspreis schon reichlich verargumentieren muss, um nicht eine auf den Deckel zu bekommen.

Gruss, Matthias

5. creich

creich Kbyte

Hartz VI ? hab ich was verpaßt? :D
    oder ist schon 2007?? :confused: :confused:

6. andy33

andy33 Megabyte

Keine 16% MWSt ist auf jeden Fall Verarsche, denn was gleubt Ihr was Kollege Eichel sagen würde wenn er für die heutigen MM Umsätze keine MWSt kriegen würde.

Es wird in der Realität so sein das die Preise schlicht um 16% gesenkt werden. MWSt wird MM dann aber doch abführen (müssen)

Naja, und 16% Rabatt ist ja nun keine so großes Problem. Der Praktiker Baumarkt hat ja in der Vergangeheit schon aoft wesentlich höhere Rabatte durchgesetzt und ist bis auf wenige ausnahmen die wirklich über dreht waren durchgekommen.

Also würde ich mal sagen: Der Kunde zahlt heute 16% weniger bei MM, der Staat kassiert aber trotzdem.

gruß
    andy33

7. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

Hi,

Mediamarkt hat die meisten Artikel wie Fernseher und Kühlschranke, Scanner (eben Artikel bei denen es nicht so auffällt ) usw in den letzten 2 Wochen bis zu 30% Prozent erhöht, um sie heute 16% billiger vertreiben ( kunden anlocken ) zu können.
    Wartet also noch 2 Wochen und ihr hab im vergleich zu heute >14% gespart =)

MM is Rand voll oh nee was ein blödes Volk. :jump:
    Nicht persönlich nehmen ;)

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Randvoll ist gar kein Ausdruck.
    Ich musste heute Morgen da hin. Hab über eine Stunde gebraucht, um was umzutauschen, dh nur die Gutschrift zu bekommen. Hätte dann nochmal 'ne Stunde anstehen müssen, um mein Geld zu bekommen.... :dumm: :dumm:

9. Jim Panse

Jim Panse ROM

Mediamarkt...Die sind doch nicht blöd!!!Ich war heute morgen 8.10 Uhr bei MM, weil ich mir ein Laptop zulegen wollte und musste feststellen, dass der Laden wegen der 16% Mehrwertsteuer ziemlich überfüllt war.
    16%????Gute Verarschung.Ich war vor Weihnachten schonmal da und hatte noch die meisten Preise der Notebooks im Kopf.
    Die Preise wurden zum Neujahr hin angehoben....
    Sollte z.B. Toshiba Qosmio mit 17 Zoll 2699 Euro kosten(auch Onlinepreis) mit 16% 430 Euro Ersparnis.Von wegen!Es waren keine Preise mehr dran,und als ich fragte, antwortete die Dame:"2999 Euro"!!!300 Euro draufgeschlagen.Ersparnis 479 Euro. Also wäre der Preis 2520 Euro somit nur 180 Euro Ersparnis statt der 430 Euro!!!Gute Verarschung!Als ich der Dame den Onlinepreis und den vorigen Preis sagte, hat sie sich gleich dünne gemacht. :confused: :eek: :bse:
    Die Digitalkamera Canon Ixus 30 sollte vorher 245 Euro kosten und heute 279 Euro.Eine Mitarbeiterin verriet,dass die Preise im neuen Jahr geändert worden sind fast bei allen Produkten...Super Verarschung....die sagen es ja in der Werbung....lasst Euch nicht verarschen......... :aua: :heul:

10. Jim Panse

Jim Panse ROM

P.S. Ich habe mir natürlich kein Notebook gekauft, weil halt fast nur noch Schrott vorhanden war....Ich warte lieber noch auf die neue Ware.

Bye

11. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

und bist dann billiger dran....

aber die kakke läuft im radio grad rauf und runter :aua:

naja in diesen Zeiten des Sparens muss man unserem intelligenten Volk (ich erinnere an PISA) und nun die MM verarsche nur sagen es gibt etwas billiger und alle rennen. Naja graue Zellen verstehen es nicht anders und hoffen auf das gute in der Industrie die uns in jeglicher Hinsicht wiedermal nur abzocken will und tut.

Naja wenigstens is der sprit wieder viiiiel billiger (anstatt letzter Tank 1,13€/L Super vor 2 Monaten gestern wieder 1,03€/L Super is doch bei 50L angenehme besserung) demnach geben die Grauhirne ihr "gespaartes jetzt im MM aus". Mein Chef und ein Arbeitskollege sin grad mal weg im MM die idioten :jump:

naja, greets

12. andy33

andy33 Megabyte

:) Tja,, die bei MM sind wirklich nicht blöd!!! ODER DOCH???? Denn offenbar glauben die ja das der Verbraucher auf den Scheiss reinfällt. :(

Leider gibt es ja auch genug dumme. Dabei sollte doch eigentlich mittelrweile jeder wissen das zumindest im Bereich PC fast alles woanders billiger zu bekommen ist. Wer ein bisschen Googelt, findet in Internet fast immer bessere Preise.

Also ich schaue immer erst mal im Internet nach, auch wenn der Preis im Prospekt noch so toll zu sein scheint. Bisher habe ich deher erst ein einziges mal bei MM ws gekauft, weil es das Produkt zu der Zeit tatsächlich irgend billiger gab.

Leute, lasst Euch nicht verarschen. Vor allem nicht beim Preis und schaut ins Internet. :D

13. Da bin ich der gleichen Meinung.

Eine Verarschung und Verdummung ist das. Hans Eichel wird sich dumm und dämlich ärgern, wenn er schulden hat.

Prost, Mahlzeit. :o

Giggi

14. derbermoe

derbermoe Byte

Hatte schon letztes Jahr vor Weihnachten ein Auge auf Amilo NB 7425 von FS geworfen, und das war bei MM bisher am billigsten (1199 Euro).

Die Aktion heute hatte mich überzeugt, dass es ein günstiger Tag sei.

1. Versuch in Velbert: Das Gerät kostete plötzlich unverschämte 1399 Euro! Verkäufer sagte, die 1199 Euro wären nur ein kurzfristiges Angebot gewesen. Ne is klar.

2. Versuch in Wuppertal: Hier lag der Preis bei 1249 Euro. Also auch eine Preiserhöhung von immerhin 50 Euro. Aber abzüglich der 16 % immer noch eine enorme Preisersparnis im Vergleich zu den 1199 Euro. Preis: 1049,16 Euro.
    Für den Preis habe ich es dann "spontan mitgenommen" (über 1 Stunde anstehen bei 6 Kassen).

Ne aber mal im Ernst: Können die MM-Filialen sich nicht untereinander absprechen? Finde ich ja unverschämt...

15. holger-42

holger-42 Kbyte

Hihi...
    Hatte letztens ein ähnliches Erlebnis:
    Ein Freund wollte sich vor ca. 6 Monaten die "Di Novo" Tastatur+Maus von Logitech holen, dieses Bluetooth-Hastenichgesehn-Set.

a) Preis im MM Bochum-Hofstede: 269 Euro
    b) Preis im MM Bochum-Ruhrpark: 299 Euro.

Darauf angesprochen wurden wir erstmal von 3 MM-Deppen wie die letzten Blöden hingestellt, bis wir einen davon nach ausgiebigen Debatten mal dazu gekriegt haben, in der anderen Filiale anzurufen... Naja, 60 Mark Preisunterschied bei vielleicht 6 oder 8 km Entfernung, das ist schon ein starkes Stück. Das kann man echt nur noch mit Humor nehmen. :aua: :)

Allerdings muss doch Verkäufer bei MM ein richtig geiler Job sein. Da kannst du den ganzen lieben langen Tag alles erzählen, was dir gerade so einfällt, egal ob es stimmt oder nicht. :D

Ich habe vorhin aus Interesse auch mal angerufen, um diese "16%"-Preise für ein Notebook einzuholen (die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt) und die hatten in dem gesamten Laden um 13 Uhr noch sage und schreibe 2 Notebooks. :confused:

Also Volksverarschung gibts...

16. Friek

Friek Kbyte

Und ward ihr beim Media Markt am 3.1.05?
    Ich habe mir das nicht angetan!
    Und die Preise haben sie zuvor auch erhöht!

17. magiceye04

Mal ein völlig anderes Thema :D

Bin ich eigentlich der Einzige, der gestern im Radio die Media-Markt-Werbung für die "Traumschiff Surprise"-DVD mit einem Preis von 5,99€ gehört hat und heute erstaunt den Preis von 15,99 feststellen mußte?

18. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

@ magiceye04

Bist du dir sicher, das die wirklich DVD sagten?
    Habe die Werbung heute auch mal gehört, da sagten sie aber etwas von VHS für 5.99 :confused:
    (Konnte man aber kaum verstehen, die haben bald schneller geredet als bei der Arzneimittelwerbung, nach dem Motto "Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker....") :p

19. magiceye04

Achso, VHS solls ja auch noch geben. Da hab ich natürlich nicht drauf geachtet.
    *Grummel*

20. Media Markt: "Ich bin doch nicht blöd" :dumm:

MfG
    Johannes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page