1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Noch einmal ein HP Anfänger

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by sweety1279, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe mir so eine kostenlose HP erstellt. Bisher brauchte ich bei diesen ganzen Bausteinen keine HTML Kenntnisse oder Ähnliches. Nun habe ich eine Tabelle einegefügt, damit ich einen farbigen Hintergrund habe. Die Tabelle konnte ich auch einfach über einen Klick erstellen. Nun möchte ich aber ein Bild als Tabellenhintergrund einfügen und daran scheitert es. Ich weiß, dass ich wohl irgendeinen Code bei den erweiterten Tabelleneigenschaften eingeben muss. Mögliche Felder wären dafür:

ID
    Zusammenfassung
    CSS-Stil
    Textfluss
    Sprachcode

Im HTML Editor sieht es derzeit so aus:
    <p>
    <table border="0" width="592" style="width: 592px; height: 566px; background-color: #11eed7; border-width: 0px">
    <tbody>
    <tr>
    <td> </td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
    </p>

Habe nun im Internet diesen Code gefunden:

<BODY BACKGROUND="/familie-rudolph/Hintergrundbraun.jpg">

Habe den bereits mit dem Bildverweis ergänzt. Aber entweder das ist der total falsche Code oder ich habe das Bild oder den Code falsch eingefügt gehabt. Jedenfalls bekomme ich das nicht hin.

Ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnt, hierfür extra HTML und so zu lernen. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann und ich jetzt nicht von allen Seiten beschimpft oder ausgelacht werde.

LG

2. seefunker

seefunker Byte

Hallo Sweety1279,
    ersetz mal in Deinem Body-Code das Stück background-color....;
    durch

background-image:url(<name_des_bildes>.JPG);

Du musst natürlich in diesem Fall das Bild im gleichen Ordner haben wie die HTML-Seite.

Gruss
    seefunker

3. Hey Seefunker,

vielen, vielen lieben Dank. Jetzt klappt es. :jippie:

LG
    sweety1279

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page