1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Noch einmal!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by NoaBlue, Jul 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoaBlue

NoaBlue Byte

Kann ich mit 3 Rechnern ohne HUB7Switch/Routern im Netz surfen?oder geht das nicht?!
    bzw welche günstige Variante gibt es denn sonst?!

2. servus
    ja da gibt es noch ein paar lösungen.
    In dem du 4 Netzwerkkarten in deinem rechner einbaust
    mit dem einen gehst du ins i-net
    und die andern 3 auf die jeweiligen clients
    unter xp musst du eine netzwerkbrücke herstellen
    und bei win 2000 geht es nit dort musst du win 200server installieren und dann routing ras aktivieren.......

gruss türk

3. Tomcat2511

Tomcat2511 Byte

Es gibt da eine relativ alte Technik.
    10Mbit Netzwerk mit Koaxialkabel.
    Da werden alle Rechner hintereinander mit Koaxialkabeln verbunden. Am Ende kommen noch Endwiederstände dran.
    Dann muss ein Rechner mit Internetanschluss ausgerüstet sein und als Router konfiguriert werden (in Windowsbetriebssystemen gibt?s die Internetverbindungsfreigabe. Ich glaube bei allem was neuer als ME ist). Die anderen können dann so konfiguriert werden, dass sie über den ins Internet kommen können. Natürlich muss der Router PC dann laufen.
    Das Problem ist das die Hardware kaum noch im Handel zu haben ist, evtl. kann man da bei E-Bay was machen.

Holger

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

Die günstigste Variante ist wahrscheinlich das Erwerben eines Switch/Routers bei Ebay.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Bei dem extremen Preisverfall bei Routern, solltest du keine anderen Lösungen ins Auge fassen, wenn es um ökonomische Erwägungen geht. Du bekommst ein solches Teil ja inzwischen für ~25 ?.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page