1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Noch jemand der eien frage zum Arbeitsspeicher hat^^

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nala90, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nala90

Nala90 ROM

hallo
    hier sind zwar schon viele Beiträge mit der Frage, welchen Arbeitsspeicher man nun benötigt, aber mir hat es trotzdem irgendwie nicht weitergeholfen.. bin ja sowieso totaler PC Laie und kenne mich da leider gar nicht aus.

Ich würde aber gerne sowohl an meinem Netbook als auch bei meinem PC den Arbeitsspeicher erhöhen... beim Netbook (Asus EEE PC 1000H) von 1 GB auf 2 GB und beim PC von 2 auf 4 GB.. bei meinem Netbook weiß ich ja, dass nur ein Steckplatz vorhanden ist aber wie bekomme ich das jetzt beim PC raus? Und woher weiß ich dann, welchen Arbeitsspeicher ich verwenden darf. Hab mir CPU-Z bereits rutnergeladen, aber daraus werd ich auch nicht schlau. WErd auch ein Bild sofort hier posten, aber ich hab trotzdem die Bitte, dass mir vielleicht jemand erklären könnte, woran ich das dabei ablesen kann und mir nicht "nur" gesagt wird, welchen ich nehmen soll..

danke schon mal an euch!!

Attached Files:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich nehme an, es handelt sich um ein Komplett Rechner.
    Was für ein Hersteller, wie heisst der PC -> genaue Bezeichnung angeben.
    So kann man über die Angaben überprüfen, ob der PC auch auf dem Mainboard 4 DIMM Steckplätze hat, 4GB RAM und welche DDR2 unterstützt werden.

Du hast 2x1GB DDR2-533 im Rechner drin.

Info -> Ich nehme an, dass DU ein Betriebssystem von 32bit hast, damit werden bis ca. 3,2GB RAM genutzt, 2GB RAM pro Anwendung genutzt, und bis 4GB RAM verwaltet.

3. Nala90

Nala90 ROM

die Screenshots waren von dem Komplett Rechner, ja. Der hat nun Windows 7 die 64 Bit Version... der Hersteller ist HP.. die genaue Bezeichnung... was meinst du damit? Wo kann ich das ablesen?

auf dem Netbook hab ich die 32 Bit Version und da handelt es sich um de n Asus EEE PC 1000H. Kann ich da jeden DDR2 Arbeitsspeicher mit 2GB einbauen?
    wäre der hier in Ordnung oder nicht so gut? http://www2.computeruniverse.net/ur...roducts/90320326.asp&agent=288&urlmapped=true

Last edited: Oct 25, 2009
  4. Nala90

Nala90 ROM

woran hast du das nun abgelesen? die 2 mal 1 GB ist klar.. DDR2 ist auch klar.. aber wo stand da die 533? Sorry, wenn ich so doof frag... aber würd mich nur mal interessieren wie ich das rausbekomme?

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

HP als Hersteller, hat sicher nicht nur ein HP Rechner auf dem Markt gebracht, daher gibt es verschiedene Modelle. Das Modell sollte mit einem Kleber irgendwo am Gehäuse ablesbar sein, od auf der Rechnung bzw Bestellung des PCs, od kannst versuchen über SIW (kostenlos)
    , http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html , das HP Modell auslesen zu lassen.

das muss zuerst mal warten, eines nach dem anderen
    da muss ich selber über ASUS HP schlau machen.

stand nirgends, sondern im Screenshot SPD steht PC2-4200
    und im Memory steht 266mhz - die 266mhz sind 533 Module

6. Nala90

Nala90 ROM

ok.. ohne jetzt alles zu posten.. heißt das was da steht, dass der 4 Steckpletze hat? Bei Slots?

zu dem Modell find ic hjetzt nur HP Pavilion und dann einfach Nummern.. kann ich auch noch schnell nen Scrennshot von machen, wenn das gebraucht wird?

Attached Files:

7. Nala90

Nala90 ROM

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

der Screenshot ist etwas zu klein geraten.
    SIW liest die mögliche Arbeitsspeicher Erweiterung zwar aus, aber man muss die Information über den Hersteller sicherheitshalber nachlesen.

HP Pavillon gibt es verschiedene Modelle. Zuerst musst Du das Modell wissen, sonst geht gar nix. -> weil, Du kaufst einfach Module, und es funktioniert nicht, daher benötigt man die Info. Zusätzliches -> man kann nicht davon ausgehen, dass die jetzige Module mit den anderen neugekauften Modulen kompatibel sind.

, http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF02a/12454-12454-3329740.html , gib Dein Modell ein und suche. Handbuch vornehmen, und nachlesen, was bei Arbeitsspeicher aufrüsten steht.

Handbuch von ASUS Netbook vornehmen, und lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page