1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Noch ne Frage zu Sourround

Discussion in 'Audio' started by Doc_Pyro7, Feb 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doc_Pyro7

Doc_Pyro7 ROM

Also, hab versucht mich noch weiter zu informieren, und nen Kumpel meinte, wenn ich ne billige Soundkarte 5.1 bei Ebay kaufe, könnte man irgendwo so ne Software bekommen, die dann während des Spiels und auch des Films den Sound so verarbeitet, dass dann Sourroundklag entsteht.......
    Stimmt dat nun oder brauch man überhaupt keine Software, weil jede Karte das Audiosignal irgendwie verarbeitet um Dolby Sourround bei Spielen und Filmen zu bekommen??????????
    Ich währe wircklich froh über nen paar gute Antworten, die mir mit dem Problem weiterhelfen.:heul:

2. Doc_Pyro7

Doc_Pyro7 ROM

Danke, datt hilft mir echt schon ma voll weiter!!!!!!!!!!!!!!!

3. Stuges

Stuges Byte

Also wenn Du dir eine 5.1 Karte kaufst hat Sie einen Dolby-Digital-Decoder onboard und Du brauchst keine zusätzliche Software!

Es wird nicht jedes beliebige Stereosignal automatisch zu Surround, dazu brauchst Du entsprechende Hard-/Software

Für Surround Sound einen Dolby Surround-Decoder, für Dolby Digital x.x halt einen Dolby Digital (auch AC3) Decoder

Entweder ist der im DVD-Player, auf der Soundkarte oder wo auch immer integriert oder man beschafft sich eine externe Lösung, wie ein Home Cinema Verstärker ....

4. earth

earth Megabyte

5. Doc_Pyro7

Doc_Pyro7 ROM

Also könnte ich irgendeine Soundkarte kaufen und damit dann Spiele spielen und Filme gucken, alles in Dolby Sourround, oder??????????????????????????

6. earth

earth Megabyte

Also eine Software gibt es da nicht, kein Wunder müßte doch auf die Soundkarte zugeschnitten sein. Der einzige der das in Realtime kann ist der NForce2 Chipsatz. Gute 5.1 Soundkarten wie die Audigy 2 können wenigstens 5.1 erzeugen aber kein Dolby Digital Signal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page