1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Noch nicht) Land der unbegrenzten (Überwachungs) Möglichkeiten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Nov 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne Internet wäre das nicht passiert. Der Skandal ist ja nicht, dass die Scans nicht gelöscht wurden, sondern, dass es übers Internet bekannt werden konnte. :)

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und nun?
    Bilder von nackten Menschen sind im Web doch leichter zu finden.
    Was kann man bei den Scannerbildern schon sehen?

In einer normalen Stadt wird man doch an jeder Bushaltestelle gefilmt, da ist es mir peinlicher, wenn ich mit dem Finger in der Nase gefilmt werde.

Bei den vielen Bekloppten, die irgendwo was in die Luft sprengen wollen, sind diese Scanner unverzichtbar.
    It's a dschungle out there.

3. deoroller

Siehst du, du regst dich auch nicht darüber auf, dass Behörden Gesetze missachten. Dann ist es also völlig normal, dass sie über dem Gesetz stehen. In einem feudalen System ist das gottgegeben und zu akzeptieren.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Doch, tu ich schon.
    Und jetzt? Was soll ich dagegen tun? Mit einem Schild durch die gegend laufen?
    Ich bin alt genug, um zu wissen, das ich daran nur was ändern kann, wenn ich kriminell werde. Das will ich aber nicht.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Viel schlimmer finde ich eher, daß die bisher eingesetzten Scanner nicht mal richtig arbeiten und viel zu viele Fehlalarme produzieren (bis zu 100% der Leute müssen manuell nachkontrolliert werden...).
    Die Dinger gehören abgeschafft und die Hersteller lebenslang in ihren Geräten eingesperrt!

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Genau!
    Und die Mautsystembauer auf die Autobahn - rechte Spur bitte, dann lohnt es sich wenigstens und der Schaden bleibt gering.

7. deoroller

Es ist doch schon so, dass man lieber Verdächtige eliminiert als festzunehmen, um ihre Schuld mit rechtsstaatlichen Mitteln zu beweisen.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und? Ist doch nichts drauf zu erkennen. Was soll die Aufregung.

Und das mit den Fehlalarmen bekommen die auch in den Griff, braucht halt alles seine Zeit. Wer redet heute noch von den Anfangsschwierigkeiten bei dem Mautsystem? Heute gehört es zu den modernsten seiner Art.

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die Bilder sind ja auch sowas von (ratten)scharf, man erkennt aber auch wirklich alles. Pfui. :D

10. magiceye04

Die Hersteller wollen ihren Mist aber nunmal JETZT schon verkaufen.
    Und da finde ich es eine Frechheit, daß der Steuerzahler als Käufer quasi nutzlose Geräte im Beta- oder gar Alpha-Stadium kaufen soll.
    Wer weiß, was die Kisten noch alles für Macken haben, die nicht so offensichtlich sind...

Das Mautsystem mag vielleicht modern sein, aber es ist irgendwie nicht kosteneffizient. Was hätte gegen eine simple Vignette nach Schweizer(bzw. fast alle Nachbarstaaten) Vorbild gesprochen (mal abgesehen davon, daß der Steuer- und Mautzahler nicht Milliarden in den Sand gesetzt hätte)??

All diese Maßnahmen dienen in erster Linie der Auftragsbeschaffung für die Überwachungsindustrie und wenn man sieht, wie viele Politiker nach ihrer Amtszeit einen hohen Posten in eben dieser Industrie bekommen, dann kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen, daß es allesamt korrupte Lobbyisten ohne einen Funken Anstand sind.

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wir sind in Deutschland. Da wird nicht einfach von den Nachbarstaaten genommen.
    Ob teuer oder billig, ob brauchbar oder nicht, wir in Deutschland übernehmen nix.
    Wir blasen unsere eigenen Ballon auf.

12. EBehrmann

Soweit ich orientiert bin, wurde das deutsche Mautsystem inzwischen von einigen anderen Ländern übernommen und soll auch Gewinn ins Steuersäckl bringen. Es ist ja auch gerechter, wenn nach km und Gewicht abgerechnet wird und nicht einfach pauschal Vignetten verkauft werden.

Bei den Körperscannern kommt es auf die Verträge an, ich kenne sie nicht. Ich weiß nicht, wieweit der Hersteller die Körperscanner kostenlos nachrüsten muss.

13. magiceye04

Gerechter wäre es natürlich. Aber wenn der Aufwand für die Gerechtigkeit so immens hoch ist, dann sollte man vielleicht lieber bei Pauschalen bleiben (und das sage ich als Jemand, der nur wenige Tage im Jahr überhaupt mal der Autobahn herumgurkt).
    Und noch viel gerechter wäre es natürlich, wenn man die Trucker, welche eine "Abkürzung" über Landstraßen oder durch Innenstädte suchen eben auch abseits der Autobahnen abkassiert, am besten gleich mit dem doppelten Tarif, damit es sich nicht mehr lohnt.

14. EBehrmann

Da tatsächlich viele Lkw's auf Nebenstrecken ausweichen, werden die Hauptausweichstrecken sicherlich auch über kurz oder lang mit Mautgebühren belegt werden.

Wie hoch der Aufwand auf längerer Sicht tatsächlich ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn allerdings auch andere Länder sich für das System interessieren, wird es sich höchstwahrscheinlich auf Dauer rechnen.

Die zeit geht eben weiter. Zollschranken fallen weg und die Häuschen wie in Frankreich sind inzwischen auch überholt.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Jepp.
    Sieht man am Chaos-Schulsystem.
    Völliger Irrsinn mit Verblödungsgarantie.
    Anstatt mal ein bißchen von den geradlinigen Systemen etwas zu lernen, wird ständig in einem verkorksten "länderspezifischen" Misthaufen rumgepfuscht und die Kosten wachsen eponentiell.
    Wieso haben nicht alle Länder die selben Lehrbücher/Lehrpläne?
    Ein Erbe des ****staates und der nachfolgenden Teufelsaustreibung der Allierten.

Hast Du da wirklich noch den geringsten Zweifel? :cool:

Den Kriesen-Banken werden LKW-Ladungen Sicherheiten in die Tresore gekarrt und der unverschuldete Jobsucher wird nach einem Jahr zum Sozialfall.
    Das eventuell gesparte Geld darf er bis auf die Beerdigungskosten verbrauchen und alle anderen dürfen bis 67 arbeiten.
    Wo ist da auch nur der kleinste Anflug von Anstand?

Ein gesäßbreitdrückender Bundestagsabgeordneter hat nach vier Jahren lebenslang ausgesorgt auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung.

Aber OT.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page