1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Noch schnelleres DSL mit BeFaster

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by AndyO, Sep 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AndyO

AndyO Byte

Für all diejenigen die nicht "zu Fuss" in ihrer Registry"rumfummeln" wollen....BeFaster ist ein geniales Tool. Hatte ich vorher nur Probs mit DA und DFÜS so haben sich diese mit Befaster erledicht !!! Instatallieren, (runtime Dateien nicht vergessen) neustarten, "CableDSL running PPPoE anklicken und ab gehts....ich hatte vorher im Schnitt meine 85 kbps und nun sind es nochmal fast 15 kbps zusätzlich. Is zwar nur `nne Demo, aber echt toll ;-)
    [Diese Nachricht wurde von AndyO am 28.09.2001 | 00:14 geändert.]

2. ReneW

ReneW Megabyte

Habe ich was anderes geschrieben ??

Gruß René

Übrigens wenn man mit den üblichen Umrechnungsfaktor von 1024 (und nicht 1000) rechnet kommt man nur auf 93.75kb/s

3. FLechler

FLechler Byte

Hier nochmal eine Klarstellung für alle Tuning-Freaks die sich über Ihre 100 KB/Sek. Downloadraten freuen.

T-DSL, bzw. DSL generell, wird von jedem Anbieter derzeit mit 768 KBits / Sek betrieben.

Bekanntlich ergeben 8 Bit 1 Byte.
    Nach Adam Riese ergibt das gerade mal 96 KByte / Sek.

Hinzu kommt noch die Datenverwaltung. Generell gehen hier immer noch ein paar Kilobyte drauf.

Diese unrealistischen Werte liegen daher nur in Messfehlern etwaiger Programme.

4. dummi

dummi Byte

Das ist nicht gelogen, hatte gestern am Vormittag 1,57 kb/s, hatte mir FlashGet af jeden Fall angezeigt :-) hatte nicht schlecht gestaunt!

5. ReneW

ReneW Megabyte

Was ist daran genial ?? Man kann noch so viele Tools installieren Fakt ist das man bei T-DSL nur max. 93.75kb/s erreichen kann

6. AndyO

AndyO Byte

@dummi,
    klär mich auf wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte :-) Du hattest 1,57 kb/s OHNE Befaster? Und das mit DSL ? Wetten Du erleidest dann mit `nem 14,4er Modem DEN Geschwindigkeitsrausch schlechthin ;-) :-) *ggg*

Andy

7. AndyO

AndyO Byte

@Wuffi, dass ist auch wirklich so, hab`s vorher auch nicht gewusst, stand in irgendeiner PCW. Natürlich sind mir meine 85 kb/s auch genug wenn ich davon ausgehe das eh "nur" max. 90 kb/s möglich sind. Aber für User welche trotz DSL Probs. mit Dl.Speed haben ist es eine echte Alternative.

Andy

8. Wuffi

Wuffi Kbyte

ich habe gelesen, das Befaster den User ausspionieren soll, frag mich nun bitte nicht nach einer Quelle, ich kann dir keine nennen :o)
    Ich hau mir dat Teil nicht auf die Platte, meine 89 kbps reichen mir

Gruß
    Wuffi

9. dummi

dummi Byte

Verstehe ich nicht, habe ohne BeFaster Dateien mit einer Brandbreite von 1,57 kb/s heruntergeladen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page