1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nochmal betreff arbeitsspeicher virt.

Discussion in 'Software allgemein' started by legfan, Jan 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. legfan

legfan Byte

An Volker und alle,
    Falls Du das nochmals liest,
    letztes mal haben wir debatiert über die cache einstellung betreff virtueller arbeitsspeicher nun sagtest du es ist besser die swap-datei an den anfang einer festplatte zu setzen,nun meine frage wo ist der anfang? Ist das im C:\ oder im c:\windows? Vielleicht etwas naiv von mir diese frage ...aber dieser cache manager (software 4.0) den ich habe unter tips steht wenn man nur eine festplatte besitzt ist es wichtig die swap-datei ins windows verzeichniss zu setzten wenn man nur eine festplatte besitzt. Dieses programm empfiehl auch die swap datei am anfang einer schnellen festplatte zu setzten...
    Aber rein von der logik her ist doch c:\ der anfang oder nicht?
    Das zweite ist manchmal wenn ich irgend ein programm offen habe oder wie jetzt diese zeilen hier schreibe summt es regelmässig in meinem Pc so alle 60 sekunden und dann wenn ich schreibe bleibt der kursor einfach stehen bzw. die buchstaben folgen anschliessend aber verzögert-von wo kommt das-der befehl wird schon ausgeführt aber mit 4-6 sekunden verzögerung mit der zeit kommen diese verzögerungen immer öfter- dies nervt gewaltig!-kann man das ändern? Der prozessor laut dem www.TuneUp.de programm ist nonstop 50-60% belastet wenn dieses summen kommt sogar 100%. Habe auch div. Programme entladen im autostart bzw. von der taskleiste unten rechts.
    Hat das vielleicht mit der grafik was zu tun? Oder wieder mit dem cache?
    Für eure hilfe dank ich schon jetzt besten gruss vom alain
    P.S. Meine grafikkarte ist eine von ATi-8MB All in Wonder Video capture card.
    Der Pc ein 500er Intel-Pentium3/133MHz-Bus,192MBsdram,Asus P3B-F MBoard,82443BX-Chipset,6.4GB Quantum fireball5400/min. + 20GB Maxtor 7200umdr./Min.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page