1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nochmal Hilfe beim Notebook Kauf

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Max2007, Jul 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max2007

Max2007 ROM

Hallo Leute,

ich beabsichtige in den nächsten Wochen einen Laptop zu kaufen. Folgende Anforderungen habe ich:

schneller Prozessor (am liebsten nen Core2Duo oder nen X2),
    Display 15 Zoll (kein Widescreen und nich größer),
    Falls Vista drauf ist denke ich dass dann 2GB angebracht sind,
    Festplatte reicht ab 120GB,
    Grafikkarte ist nicht so wichtig, ein Kompromiss aus Leistung und wenig Stromverbrauch wäre gut,
    DVD-Brenner ist ein Muss
    Akkulaufzeit relativ hoch, ca 4 Stunden.

Habe gedacht als absolute Obergrenze 900€ zu investieren, da ja auch noch ein bisschen Zubehör dazu kommen wird.

Bei der Galeria Kaufhof bekomme ich z.z. ein HP Pavillion dv6357 für 900€, Link: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/d...7-466649-466649-466649-13077572-78207291.html

Wäre das was?

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Max2007

Max2007 ROM

Beim Display habe ich mich vertan, ich meine 15,4 Zoll, nur kein 17 Zoll weil mir das entschieden zu groß ist. Ich hab mir das Pavillion schonmal angesehen, von den Massen gefällt es mir. Wenn ein Akku mit Laufzeit >3 Stunden viel teurer ist, werde ich wohl sowieso in den sauren Apfel beißen und den leistungsschwächeren Akku nehmen.
    Mehr interssieren mich aber eigentlich ein erfahrungsbericht von jemandem, der das Notebook vielleich schon hat oder mir sonstige Empfehlungen in dieser Preisklasse geben kann.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page