1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nochmal outlook mit 2 Konten - Beschreibung

Discussion in 'Office-Programme' started by bashar60, Feb 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo outlook-Experten,

kann mir jemand eine Beschreibung geben wie ich in Outlook 2 Konten anlege und das Ganze auch zu laufen bringe?
    Bei mir funktioniert nur ein (Standartkonto) Konto.

Vorab vielen Dank

Gruß

Harald

2. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Macht nichts :D . Ich denke mal wir können sowieso nicht helfen. Es wäre nämlich auch besser eine genaue Fehlerangabe zu haben als Passwort Falsch. Die Meldung habe ich nämlich noch ni gehört bei Outlook. Wir müssen ganz einfach viel mehr über die Settings wissen die der bashar60 eingestellt hat :D

Gruß Maik

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Sorry,
    is schon länger als ne Stunde her, habs vergessen:( :(

4. Maik-Daniel

Moin Auch

Das hatte doch emoticon schon gepostet :D

5. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

6. Maik-Daniel

Funktioniert denn das 1.te Konto einbahnfrei? Hast du vielleicht mal in den letzten Tagen ein Windows-Update oder so gemacht? Bitte Poste ob dein 1.tes Konto funktioniert.

Gruß Maik

7. bashar60

bashar60 Kbyte

erst mal danke für eure Antworten.
    Hab das Eintrage-Spielchen schon zigmal durchgespiel (natürlich auch die Daten gecheckt) leider immer ohne Erfolg.
    Am Schluss bei email testen kommt dann die Fehlermeldung password oder email falsch.

Gruss

Harald

8. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Tritt denn ein Fehler auf ?
    Beschreibe bitte aml wie Du vorgehst, vielleicht finden wir dann die Ursache.
    Hinweis:
    Die Schaltfläche "weiter" im letzten Dialog, zum fertig stellen, wird erst aktiv wenn dei notwendigen Daten eingetragen sind.
    mfg
    mschue

9. Maik-Daniel

Moin

Ich verstehe nicht was dort nicht funktioniert? Normalerweise unter --> Extras --> E-Mail Konten --> Neu oder Neues E-Mail Konto wählen --> Dann die Daten eingeben und das war es eigentlich. Funktioniert denn dein 1.tes Konto?

Gruß Maik

10. bashar60

bashar60 Kbyte

du hast recht aber genau das funktioniert beim 2. konto nicht

Gruss

Harald

11. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    meinst Du ein 2.Konto für den Mailempfang/Versand oder etwas anderes ?
    Für ein Mailempfang/Versand Konto machst du das gleiche wie beim ersten konto, nur bei der ersten Abfrage eben: "Ein neues Konto anlegen" auswählen.
    mfg
    mschue

12. emoticon

emoticon Byte

http://www.docoutlook.de

Da wird dir geholfen, oder aber du findest einige Links zu hilfreichen Sachen. (Tutorials etc.)

Alternativ wäre immer noch die Möglichkeit von "Kommputer" da...
    F1 drücken... die Suchfunktion in Outlook oder alternativ :google:

13. bashar60

bashar60 Kbyte

da mir das thema auf den nägeln brennt mache ich es noch mal auf. wenn jemand eine anleitung zu 2. konto für outlook anlegen hat wäre ich superdankbar

Gruss

Harald

14. bashar60

bashar60 Kbyte

nochmal vielen Dank.

Das Häckchen ist gesetzt bei
    der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Au.....

schönen Abend

Gruß

Harald

15. Maik-Daniel

Also wenn das die Daten sind dann wird es wohl richtig sein. Es geht wie gesagt aber darum was du eingestellt hast. "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" oder "Der Postausgangsserver erfordert smtp Authentifizierung". Das musst du in Erfahrung bringen welche Einstellungen du für deinen Server benötigst. Das mit dem Senden/Empfangen ist normal kannst du aber auch so einstellen das er beim Start von Outlook alle Postfächer überprüft. Oder auch in der Variante das wenn du Outlook öffnest und er sieht es ist Online-Verbindung dann schaut er ab und zu mal beim Server nach E-Mails nach. Also was hast du denn eingestellt bezüglich "Authentifizierung"? Damit wir dem ganzen mal näher kommen.

Maik-Daniel

16. bashar60

bashar60 Kbyte

erst mal vielen Dank für die Mühe.

mein Einstellungen:
    Benutzerinforationen ,
    Vorname Name
    Vorname.Name@schreib-geist.de

Serverinformationen ,
    pop.onlinehome.de
    mail.onlinehome.de

Anmeldeinformationen ,

cc8357504-644

Dann ist mir noch aufgefallen, daß jedes mal auf die Schaltfläche Senden/Empfangen drücken muss um die aktuellen mails zu sehen.

Vorab
    vielen Dank

Harald

17. Maik-Daniel

Das weis ich nicht ob das Passwort richtig ist. Musst du wissen was du eingegeben hast. Ausserdem kommt es drauf an welche Daten du von deinem E-Mail Provider kriegst. Manche Eingangs/Ausgangsserver heissen so:
    pop.deinedomain.de
    smtp.deinedomain.de

manche so:

mail.deinedomain.de
    mail.deinedomain.de

ausser dem musst du drauf achten das manche Server nur "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" zulassen . Manche benötigen auch für den Postausgangsserver folgendes. "Der Postausgangsserver erfordert (smtp) Authentifizierung" wenn das der Fall ist gleich ein Häkchen machen bei " Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden". Okay hoffe ich konnte helfen wenn nicht fragen und beschreib mal bitte was du direkt eingestellt hast bei Outlook wenn möglich. Achte da drauf was Dein Server benötigt.

Maik-Daniel

18. bashar60

bashar60 Kbyte

leider nicht ganz.
    Ich habe Outlook 2002 und die Einstellungen über POP3 vorgenommen.
    Kann es sein dass die Anmeldeinformationen bzw das Password nicht richtig sind?

Gruß

Harald

19. Maik-Daniel

Hallo welche Version von Outlook benutzt du denn? Normalerweise so bei 2000 z.B.:
    Extras -> E-Mail Konten-> neues Konto anlegen

bei Outlook 2003 läuft es so:
    Extras -> E-Mail Konten -> Ein neues E-Mail Konto hinzufügen -> Servertyp wählen Pop3,Imap,HTTP usw.

Geholfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page