1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nochmal Thema RUNTERFAHREN

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by uforner, Oct 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    ich habe hier das Thema verzögertes runterfahren mitverfolgt, da ich wohl das selbe Problem habe.
    Bei mir aber dauert nur das Abmelden eines Benutzers ca. 1:55 min. Dabei ist es egal welcher der fünf Benutzer gerade eingelogt ist. Wenn ich die Maschine dann vom Anmeldefenster aus runterfahre (kein Benutzer eingelogt), geht alles ganz fix.
    Die Einstellungen in der Registry sollten eigentlich optimal sein.

Weiss da jemand was näheres?

Ciao
    Uwe

2. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    mal ne Frage dazu, hast Du vieleicht auch eine NVIDIA KraKa?

Ciao
    Uwe

3. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    Da hats wieder geklappt. Genau deshalb beteilige ich mich NIE in Chat-Räumen.

DIE GEFAHR IST EINFACH ZU GROSS.

(ebenfalls nur Just for Fun).

Ciao
    Uwe

4. nordy

nordy Kbyte

Bei mir fährt der Rechner mit diesen Einstellungen viel schneller
    herunter.
    Statt 20-25 Sekunden braucht er nur wenige Sekunden.

5. benegro

benegro Kbyte

Ich besitz auch ne ziemliche Vielfalt.
    Zum Thema Win \'89: Ich hab sogar ein lauffähiges Windows 2.0 am laufen. (Naturlich nur Just for fun)

6. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    ich hab noch 2000 und Linux und Win89 auf dem Rechner, daher auch ein Grund für die vielen Neuinstallationen (da kenn ich mich mittlerweile ganz gut aus). Jedes OS hat so seine Mucken, keines ist perfekt. Deshalb ja auch die "Vielfalt".
    Es tinkt mir eben nur an, wenn ich bei einem Problem keine vernüftige Lösung finde. Und dieses Problem ist (zur Zeit) eben das einzige mit XP (bei LINUX ist die Liste sehr, sehr viel länger und bei Win98 wundere ich mich über garnichts mehr).

7. benegro

benegro Kbyte

Ich kenn da nur folgende Möglichkeit:
    XP runter und 2k oder Linux drauf ! (evtl auch 98)

Übrigens: DOS muss man überhaupt nicht runterfahren...

8. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    danke für Deinen Tipp. Leider hat der garnichts gebracht.
    Auch habe ich mal auf den Win2000-Desktop umgestellt - ebenfalls ohne Erfolg. Ich weiss nun auch nicht mehr weiter.

Ciao
    Uwe

9. uforner

uforner Kbyte

Hallo und danke für den Tip.

Habe ich gleich ausbrobiert. Leider keine einzige Sekunde Gewinn. Alles noch so wie vorher.
    Ich verstehe das ja auch nicht. Es ist auf diesem Rechner wohl die 10te oder 12te Installation, die vorherigen machten DAMIT keine Probleme. Da gabs andere Probs.

Ciao
    Uwe

10. nordy

nordy Kbyte

HKCU/ControlPanel/Desktop:
    Autoendtasks=1
    Hungapptimeout=500
    WaittokillApptimeout=500

HKLM/System/CCR/Control:
    Waittokillservicetimeout=500

Bei Netz-PCs sind u. U. längere Zeiten bis 5000 ms erforderlich.

11. Green.Syncry

Green.Syncry Guest

Deaktiviere doch mal den schnellen Benutzerwechsel (unter SystemSt./Beutzerkonten/Art der Anmeldung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page