1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nochmal USB...sorry

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stefan_CIP, Feb 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P III, 500MHZ, win98

Das Problem: wenn ich im Gerätemanager den USB-Controller nicht deaktiviere, fährt mir der PC beim nächsten Start nicht hoch, er hängt beim Windows-Symbol, nix geht mehr.
    Drücke ich "reset", startet er im abgesicherten Modus.
    Das war nicht immer so, erst nach komplettem neuinstallieren von Win98.
    wird ein IRQ-Konflickt sein, aber ich bekomms einfach ned gefixt.
    Bitte um gute Ratschläge,
    danke schon jetzt !!!!!

2. Ich hab ein Gigabyte GA-BX2000 board.Den patch hab ich installiert, Bios ist auch upgedated.
    Ich check nicht, dass es vorher ja auch gefunkt hat.
    Kanns an dem USB-Hub liegen?
    na ja, jedenfalls DANKE an euch !!!!!!!

3. motorboy

motorboy Megabyte

je nach dem, ob du intel oder via chipstats hast
    www.viahardware.com den 4in1 treiber holen
    oder bei treiber.de nach dem intel chipsatz treiber suchen, könnte was bringen, garantieren kann man natürlich für nichts, bleibet er auch hängen wenn alle usb geräte ausgesteckt sind ? vielleicht macht ein treiber oder ein gerät selbst das problem

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, normalerweise hängt der USB am gleichen IRQ wie der PCI-Slot4. Wenn Du den Belegt hast - karte umstecken. Welches mainboard hast Du ? Es gibt auch ein USB-Patch von MS für WIN98SE http://download.microsoft.com/download/win98SE/Patch/4.10.2223/W98/DE/240075DE.exe . MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page