1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nochmal : VHS auf PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by WuffWolf, Jul 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WuffWolf

WuffWolf ROM

Hi
    Ich habe eine Grafikkarte mit Video-In Schnittstelle und möchte analoge VHS-Videos auf PC sichern. Wie kommt denn nun das Video erst mal in den PC ?? Ich habe den VHS Recorder über einen SCART - Cinch - SVHS-Adapter an die Grafikkarte angeschlossen, wie geht es denn nun weiter ? Wie kann ich das Video nun auf PC abspielen und speichern ?

Besten Dank
    JS

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Das könnte am verwendeten codec liegen. Es gibt einige Formate die nur das Video enthalten. In TEMPEnc habe ich gesehen, das er beim Coden auch verschiedene Quellen für Bild und Ton akzeptiert. Also Bild und Ton wieder zusammenführen kann.
    Bisher hatte ich noch keinen Sinn dafür gefunden. Aber es muß einen haben.

Vielleicht hilft Dir das auf deiner Suche weiter

Gruß
    Christian

3. WuffWolf

WuffWolf ROM

Hi

Ja, das hat dann doch noch geklappt, allerdings habe ich nur das Bild, jedoch keinen Ton !?

4. madmad

madmad Byte

capturen\' kannst. Dort stellst du Codec, Quelle und Qualität ein und schon kannst du deine Videos in den PC bekommen. Du musst aber auch erst einmal ein wenig testen, da nicht jeder Codec geeignet ist. Ich habe einen interessanten und hilfreichen Ratgeber gefunden:
    http://www.henrik-reimers.de/video/index.html
    Vielleicht bringt der dir was :-).

Mit freundlichem Gruß,

Mario Dallmann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page