1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nochmals Problem Einfrieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by theP01, Jul 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theP01

theP01 ROM

athlon 1400 mhz
    GF4 TI4200
    196 MB SDRAM
    netzteil :
    http://www.aopen.com/products/power/fsp300-60bt(12V).htm

[die klammern bei der url gehören auch dazu, am besten kopieren und einfügen]
    +3,3V = 28 A
    +5V = 30 A
    +12V = 15 A

liegt das Einfrieren bei mir auch am netzteil ????

[Diese Nachricht wurde von theP01 am 24.07.2002 | 18:56 geändert.]

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

dann tu den 2ten riegel nochmal ganz feste reinstecken, aber nicht so gfest, dass das board zerbricht!! vielleciht auch mal wackeln oder von staub befreien!
    Vielleicht mal ctSPD draufladen und den speicehr testen! http://www.heise.de/ct

Gruß Masterix

3. theP01

theP01 ROM

hm, hab jetzt auch nur den 128 mb sdram riegel drin, seit dem hatter sich nich mehr aufgeängt...

aber vorher gings ja eigentlich auch mit ram und mainboard.

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Mach das, wobei ich ziemlich glauibe dass es der RAM ist, der sich nicht mit dem Board verträgt oder eben umgekehrt :)

Gruß Masterix

5. theP01

theP01 ROM

hm, hab jetzt bios geflasht mit version 020429...
    friert aber immernoch nach ner zeit bei grafikanwendungen ein.
    bei gelegenheit werde ich mal ram und evtl netzteil auswechseln und testen...

6. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Schau mal unter der Rubrik RAM vorbei...sieht so aus als ob dein RAM schuld dran sein könnte! Wie gesagt...das K7S5A ist der speicher wählerisch!

Gruß Masterix

7. theP01

theP01 ROM

jou ma guggn...

thx soweit

8. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hm..schau mal hier vorbei! http://k7s5a.de.cx

Aufgrund der vielen Probleme haben die Leute da ne HP erstellt!

Vielleicht findest du da ja eine Lösung, wobei cih mich auch mal umsehen werde!

Gruß Masterix

9. theP01

theP01 ROM

ja, da gibts 2 versionen, ich hab die mit (12V) hinten dran.

Amibios version 1.21.05
    revision ?

naja, eigentlich hatte ich bis jetzt noch nicht viele macken

10. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Tjy...wird scherlich am Board liegen...das soll schon öfters schwere Macken gehabt haben! Welche Revision hast du? Welche BIOS Version? Vielleicht hilft ja ein Flash des BIOS!

Ich schliesse eher aus das Windows zerschossen ist! Würde das OS schon länger laufen, dann würden sich Treiberleichen, ncihtsnutzig Programme usw. auf der PLatte befinden...also Win2K schliesse ich aus! Es sei denn es gab Probs bei der INstallation!
    Neue Treiber ansonsten INstallieren!

Zum Link: gibts davon viellicht 2 Versionen? Ich konnte auch ohne die 12 Volt auf die HP zugreifen!

Gruß Masterix

11. Zirkon

Zirkon Megabyte

Das K7S5A ist ziemlich wählerisch, was den Speicher angeht. Schon mal anderen probiert?

12. theP01

theP01 ROM

mainboard: elitegroup k7s5a

hm aber das (12V) gehört noch zur url dazu
    [Diese Nachricht wurde von theP01 am 24.07.2002 | 19:46 geändert.]

13. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Der Link funktioniert nicht ganz...musst du nochmal verbessern! ein .htm nach bt genügt :)

Nach den AMD Vorgaben sind die Werte von deinem Netzteil ok! Ich habe selber genau die gleichen Werte bei meinem 340 Watt Netzteil!
    ABER: Auch mit dieser Angabe muss man vorsichtiog sein, da das nur maximalwerte sind...es kann also je nach system konfiguration auch an der Belastungsgrenze sein...und das hält ein Netzteil manchmal nicht aus!
    Frage: Welches OS benutzt du und wielange läuft es schon?!Welches Mainboard(was eigentlcih auhc sehr wichtig ist) hast du?

Gruß Masterix
    [Diese Nachricht wurde von MAsterix am 24.07.2002 | 19:40 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page