1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nötiges Popup-Fenster

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by olle Icke, Oct 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olle Icke

olle Icke Byte

Hallo Vielwisser,

einige Websites verwenden aufpoppende Fenster, z.B. um sich anzumelden oder mit Extrainformationen. So auch der Anmeldelink für die Medium-Emailadresse der PCWelt.

Bei mir blitzen diese Fenster nur sehr kurz auf und sind wieder verschwunden.
    XP-Firewall ist ausgeschaltet,
    NortonFirewall samt Popupblocker deaktiviert.

Früher sind diese Fenster immer erschienen und konnten bedient werden. Was ist da los?
    Ich habe ServicePack 2 in Verdacht, zumindest ist der Fehler etwa zeitgleich aufgetreten.

Die Redaktionsassistenz PC-WELT teite mir auf meine Anfrage mit, dass " die beschriebenen Probleme nicht repliziert" werden können.

Wer kann helfen? Danke

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

SP2 - In Verbindung mit dem Internet Explorer = PopUpBlocker

Du musst die betroffene Seite in den Einstellungen in die "White List" eintragen...

3. olle Icke

olle Icke Byte

Danke wu-wolle für die schnelle Antwort!

Im IE Extras hatte ich den PopUpBlocker deaktiviert, der XP-Firewall ist außerdem ganz ausgeschaltet. Werden trotzdem dies Fenster geblockt?

Was und wo ist die "White List"?
    Für eine weitere Antwort wäre ich dankbar!

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Zu finden ist diese über Extras - Popupblocker - Popupblockereinstellungen. Dort die nötige Adesse (URL) hinzufügen. Dann werden keine Popups von dieser Seite geblockt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page