1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nötiges Werkzeug für PC-Bastler

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Mar 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ich weiß jetzt nicht, ob ich schmunzeln soll.

Wer am PC bastelt, der ist kein Profi und sollte lieber die Finger von gewissen Aktionen lassen.

Und wer Profi ist, der kann Euren Artikel bestenfalls bejahen, aber wem soll das etwas bringen.
    Wo etwa ist der magnetische Schraubendreher? Pflichtteil für gute Arbeit.

Oder der Ablagemagnet, damit die Schrauben nicht vom Tisch kullern?

Menno, welcher Hobbybastler hat das denn geschrieben?

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Magnetisches Werkzeug ist nicht nötig, habe ich noch nie gebraucht. Wohl aber ein Potentialausgleichsarmband.

3. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Oder der Ablagemagnet, damit die Schrauben nicht vom Tisch kullern?<

Magnet? pfff... Eierbecher, Schnapsglas......machens auch
    Plastikpinzette fehlt - eine neue Mainboardbatterie sollte nicht mit Fingern angefasst werden

ansonsten: man kann ja auch als Nicht-IT-Mensch viel lernen, aus dem web z.B.
    aber wenn man gen-bedingt Grobmotoriker + Hektiker ist und Systematik + newbie-Vorsicht Fremdwörter.......

4. jomal

jomal Halbes Megabyte

Och, beim Schrauben mag ich das eben.
    Aber stimmt, selbst so einfache Dinge wie das Armband fehlen.

Kommt mir so vor, als wäre das ein Artikel, der jeden auffordern will, selbst Hand anzulegen.
    Nur das Werkzeug ist wichtig, auch wenn es nicht komplett ist.

Wer schreibt denn etwa über den Unterschied von Schrauben, etwa M2,6 und M3... Verwechselt man leicht und vergeigt so das Gewinde.

Was ich da schon erlebt habe, gruselig.

Last edited by a moderator: Mar 10, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page