1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nokia 6230 & geschützte MMC Speicherkarte

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Flycomer18, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flycomer18

Flycomer18 Byte

Hallo,

es geht um ein Nokia 6230 & deren eingesetzte Speicherkarte. ~> Das Problem ist die Karte ist Passwort geschützt, ich habe das Passwort jedoch nicht.
    Meine Frage ist ob ich durch Aufspielung einer neuen Firmware, das Passwort löschen kann bzw. ob es sonst soweit eine Lösung für das Problem gibt.

Bzw. es Programme gibt die das Programm lösen. Denn durch den tollen Schutz kann ich auf die Karte weder zugreifen, noch Daten ablegen.

Andere Frage wäre, worin eigentlich der Unterschied zwischen dem 6230 & dem 6230i liegt, habe mehrere Seiten mit Handyvergleichen durchgesehen, aber keine befriedigende Antwort erhalten.
    Kann mir nicht vorstellen, das es einzig Maße & Gewicht ist.

[P.S. Das Handy wurde von mir gekauft wie gesehen, Privat erworben & der Vorbesitzer gibt an, das Passwort nicht zu kennen.]

2. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Hi,

soweit ich mich entsinne lagen die Unterschiede zwischen dem 6230 und dem 6230i in einem geänderten Display(Pixel), Kameraupgrad von VGA zu 1.3MP, die USB Anbindung, der Speicher wurde auf 32MB erweitert und einige "Verbessungern" bei Wiedergabe und Anzeige.

Meines Erachtens handelt es sich bei Speicherkarten-Passwörtern um proprietäre Geschichten. Wenn also der Kartenhersteller kein Tool zum Löschen bereitstellt, ist wahrscheinlich Feierabend. Mit der Firmware des Mobiltelefons dürfte das nichts zu tun haben, würde mich auch wundern wenn das Nokia PW geschützt MMC unterstützt.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Habe zwar ein Samsung aber die PW werden vom Handy verwaltet. Das heißt wenn du das Handy formatierst(Auslieferungszustand) dann müssten auch die eingestellten Passwörter weg sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page