1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nokia 6300-Spiele von einer auf die andere micoSD-Karte schieben klappt nicht

Discussion in 'Smalltalk' started by KleinJohannes, Jun 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

meine Mum hat ein Nokia 6300 und eine 128MB micoSD-Speicherkarte da drin. Nun hat sie sich eine 2GB Speichekarte gekauft. Nur lassen sich die Spiele und einiges noch mehr nicht verschieben.
    Dabei erscheint folgende im Anhang beigefügte Fehlermeldung.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Unlocker funktioniert da nicht!!

MfG
    KleinJohannes

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie wird verschoben? Über eine direkte Sync-Verbindung? Wo ist der Quellordner und wo der Zielordner?

3. Hallo,

also ich will die ganzen Daten von der einen auf die andere Speicherkarte verschieben.
    Habs erst vom Handy aus und dann mangels Cardreader von ner Kamera mittels SD-Adapter probiert. beides Misserfolg.

Mfg

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Am einfachsten: Kauf dir einen Cardreader!
    Die Fehlermeldung ist plausibel, solange Nokia eigene System-Daten auf die Karte geschrieben hat und noch darauf zugreift.
    Das mit der Cam-Lösung war eine schlechte Idee, falls die Cam eigene Daten auf die Karte schreibt.
    Ohne Cardreader:
    Ist ein Kopieren des 128er Inhalts direkt zum PC denn nicht möglich? Per USB oder COM-Port und anschließend von dort zurück auf die neu eingesetzte GB-card im 6300. Dazu braucht man eine Sync-Software, z.B die Nokia Suite auf CD.

Last edited: Jun 16, 2008
  5. nein, das Überspielen ist nicht möglich, also wie gesagt weder verschieben noch kopieren.
    beide Male die gleiche Meldung.
    Die Kamera sollte aber fast schon als cardreader arbeiten, zumindest wird die eingesteckte speicherkarte als Wechseldatenträger und nicht als Kamera angezeigt.
    Modell Nytech ND-5040

(meine powershot A430 macht das nicht, wird also als Kamera angezeigt und man kann auch keine Dateien rüber auf die speicherkarte mit ihr schieben)

MfG
    KleinJohannes

6. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Last edited: Jun 16, 2008
  7. Ok, ich werde sehen.. meine mum hat so wie so gesagt dass sie die spiele nicht braucht. hoffentlich klappt das dann wenigstens mit sudoku =)

mfg
    KleinJohannes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page