1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nokia 6300 - Währungsumrechner

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by fischstaebchen, Oct 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Ich habe ein Problem. Seit kurzem habe ich ein Nokia 6300. Auf der Speicherkarte war ein Währungsumrechner den ich irrtümlich gelöscht habe. :heul:

Den hätte ich nun sehr gerne wieder.
    War im Nokiashop, da bekam ich ein Update. Obwohl neues Handy, war nicht das neueste Update drauf, aber keinen Währungsumrechner.

Könnt ihr mir (einfach) helfen.

2. Hi,

Ich habe ein Problem. Seit kurzem habe ich ein Nokia 6300. Auf der Speicherkarte war ein Währungsumrechner den ich irrtümlich gelöscht habe. :heul:

Den hätte ich nun sehr gerne wieder.
    War im Nokiashop, da bekam ich ein Update. Obwohl neues Handy, war nicht das neueste Update drauf, aber keinen Währungsumrechner.

Könnt ihr mir (einfach) helfen.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Bitte Beiträge nur einmal ins Forum setzen. :)
    => Beiträge zusammengeführt.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Mit Programmen für Handys kenne ich mich nicht aus.

Es gibt da ein recht gutes Datenrettungsprogramm, dass über 180 verschiedene Dateiformate wieder herstellen kann: PhotoRec.
    http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE
    (Karte in ein Lesegerät und mit dem PC verbinden.)

Vielleicht ist das gesuchte Dateiformat ja dabei. :)

MfG
    Rattiberta

5. leider nein

6. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hi !

Falls du jemanden kennst, der das selbe Handy hat und du die NOKIA PC SUITE auf deinem Rechner hast und auch noch ein USB + Mini USB Anschlußkabel für dein Handy hast, müsstest du nur den Ordner "Sammlung" vom Handy deines Freundes auf deinen PC kopieren und dann diesen Ordner wieder auf deine Speicherkarte am Handy draufspielen. Genau währen es im Ordner "Sammlung" nur die Dateien (cnv_SD_EU.jad + cnv_SD_EU.jar). Fertig !:rolleyes:

7. Danke Flemabe,
    ich habe NOKIA PC SUITE auf meinem Compi. Mach mich jetzt auf die Suche nach jemandem der auch ein Nokia 6300 hat. Werde dann berichten... kann allerdings ein bißchen dauern.

8. So jetzt habe ich jemandem gefunden mit derselben Speicherkarte. Habe alles auf meinem PC kopiert und dann kam die Meldung

Die folgenden Objekte sind urheberrechtlich geschützt und können nicht kopiert werden:

... der Währungsumrechner.

Ich bin so zornig! Ich habe zB sms Vorlagen die kann ich nicht löschen, weder irrtümlich noch absichtlich. Wer braucht den Schmarrn?! Aber etwas sinnvolles... eine falsche Bewegung und weg.

Sorry, aber ich muß meinem Unmut etwas Raum geben:motz:

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du hast doch sicher einen Taschenrechner auf dem Telefon...:confused:

10. ja...warum?

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Och, nur so... :D

Nein, zum Währungsumrechnen. Da nimmt man den Fremdwährungsbetrag, teilt ihn durch den aktuellen Kurs und erhält das Ergebnis in der Wunschwährung. Ein Währungsrechner macht nichts anderes.

12. Nur schneller.
    Bitte sei nicht böse, aber ich habe hier Hilfe erwartet, nicht solche Kommentare

13. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hi !

also bei mir is es gegangen; hab mir eine grössere Speicherkarte gekauft, alle Dateien auf den PC kopiert und dann wieder auf die neue Karte draufgeschrieben.

Weiß aber nicht mehr, ob ich die Datein über den Explorer oder über die Nokia PC Siute eingefügt habe - hatte bei meiner neuen Speicherkarte einen MicroSD-Adapter dabei und habe es über den Kartenleser gemacht. Glaube, hab es über den Explorer eingefügt.

lG Flemabe

PS: schon deinen Posteingang gecheckt?;)

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:confused:

:confused: :confused:

OK, sieh' zu, wie du klarkommst. Ist ja wirklich schwierig, diese höhere Mathematik. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page