1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nokia 7360 orig. Themen, usw. wiederherstellen?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Julian:), Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian:)

Julian:) Byte

Hallo!
    Ich habe ein nokia 7360 und habe dort dateien wie zB. Themen, die vorinstalliert waren versehentlich gelöscht. kann man sich diese irgendwo möglichst kostenlos runterladen?

Bitte helft mir!

2. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Nein , die sind kopiergeschützt.
    Du kannst aber zu Nokia gehen und es dir wiederherstellen lassen. Mach vorher ein Backup!

3. Julian:)

vielen dank!
    Wo kann ich das machen lassen,nur in Finnland?

4. Frederic15

Frederic15 Kbyte

:auslach::rolleyes:

Nein du suchst im Internet einfach ein Nokia Center in deiner Nähe.
    Ich weiß aber nicht ob du was bezahlen muasst oder so.
    Ich weiß, dass es geht da mein Handy gerade von der Reparatur gekommen ist und da waren dann auch alle themen und Spiele und so drauf.

Edit: vergiss das Backup vorher nicht sonst sind alle deine Daten futsch. das machst du mithilfe der mitgelieferten Software auf CD.
    Du solltest auch deine Speicher-SIMKarte rausnehmen und den Sicherheitscode entfernen

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

Geht auch einfacher....--> Neues Firmwareupdate ziehen... Glaub ich :jump:

6. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Aber das wäre doch dann nur das "betriebssystem" oder ?
    Ich weiß es nicht ich kann mit meinem Nokia (6280) leider kein eigenständiges Update machen :aua:

edit: Kommt auf ein Versuch an.Hätt ich auch draufkommen können:cool:

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also bei meinem 5200 war sogar das Lied was da von anfang an drauf war wieder da.... Kann aber auch daran liegen das es in der Werkstatt war... Denke aber mit nem Firmwareupdate wäre ein Versuch wert... Außerdem werden damit ja auch gleich evtl. vorhandene Bugs behoben....

8. Julian:)

Für mein Handy gibts leider keine Updates :heul: kann man auch updates für andere handys nehmen?

9. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Willkommen im Klub!:jump:
    Ich denke nicht das man das mit nem anderen FW machen kann. Angeblich soll man das 6280 auch mit der FW 6288 updaten können doch das stimmt nicht.

Man könnte die FW flashen aber dafür musst du die FW irgendwo herbekommen und das ist dann illegal....
    Außerdem besteht die möglichkeit, dass das Handy dabei flöten geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page