1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nokia 7650/PC Suite und Epox Bluetooth

Discussion in 'Smalltalk' started by Muerte1988, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hi!
    Ich habe das Handy Nokia 7650 und die mitgelieferte PC Suite. Ich habe mir zu Weihnachten jetzt auch mal ein USB Bluetooth Dongle geleistet.
    Bluetooth funktioniert, ich kann also Dateien an mein Hady schicken (z.B. Bilder) und diese dann als Foto im Handy speichern.
    Jetzt zum Problem:
    Wenn ich die PC Suite installieren möchten, dann kommen natürlich die üblichen Aufforderung, wie Zielordner, Programmgruppe und so...
    Wenn ich abaer dann möchte,dass die eigentliche Installation beginnt (also das kopieren der Daten), dann minimiert sich das Fenster nur in der Taskleite und stundenlang tut sich nichts...
    Wo ist der Fehler?
    Ich habe mir den neuen Bluetooth Treiber von Epox runtergeladen und habe auch die neue Version der Nokia PC Suite runtergeladen, da ich dachte, dass die mitgelieferte Software vielleicht nicht Windows XP fähig ist.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Mein PC:
    MSI 875P NEO 2 FISR, P4, 3,2 GHZ, ATI Radeon 9800 Pro, Highpoint Rocket RAID Controller, 4x 120 GB im RAID Level 0 (Stripping), 120 Samsung, 20 GB IBM, 4 GB Maxtor *gggg*,Windows XP Pro

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

ich habe mein 6310i nach vergeblichen BlueTooth-Versuchen am seriellen Port hängen; musste es drei mal installieren, bis es einwandfrei erkannt wurde und lief. Aber jetzt klappt alles aus der PC Suite einwandfrei.

Versuchts doch mal an allen freien Ports, lasst es noch mal (drüber-) installieren...

Gruss,

irish-tiger.

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    davon habe ich gelesen, das ist mit einem Softwareupdate des Nokia 6310i zu behben. Es akzeptiert von Haus nur eine Übertragungsart (hab die Abkürzungen gerade nicht im Kopf), erst mit Softwareupdate dann auch andere.

4. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hi!
    Ich habe das Problem jetzt gelöst..
    Hab die PC Suite von irgend nem FTP Server runtergeladen (trotzdem deutsch) und den neuesten Treiber bei Epox und nu tuts alles :)
    Also..sag bescheid...wenn du den gleich dongle hast wie ich, dann kann ich das alles zusammen als ZIP auf meinem Apache hosten und du kannst es runterladen..oder wenn du nur die PC Suite brauchst....sag bescheid^^

cYa

..::MuErTe::..

5. bottke

bottke ROM

Ich habe genau die gelichen Probleme wie Muerte1988.
    Beim Anruf bei Nokia hieß es, das Dongle sei nicht auf dem neusten Stand.
    Ich wär auch an einer Lösung interessiert.
    B.

6. johnniew

johnniew ROM

Also ich kann die Frage leider nicht beantworten, sondern habe selbst eine...
    Ich habe das 6310i von Nokia und versuche seit ner Weile eine Acer dongle zum Laufen zu bringen. Ich schaffe immerhin, dass das Handy beglaubigt wird. Aber die Noika Software lüft nicht. Habe einen aktuellen download bei Nokia gemacht. Ich kann mit der Aufforderung zur Eingabe des Com-Ports nichts anfangen. Egal was ich da eingebe, es klappt nicht. Die Software erkennt zwar ein "Nokia-Bluetooth-Telefon", aber ein Datenaustausch geht nicht, weil über die Nokia-Software scheinbar keine Verbindung möglich ist. Warum bloß ?? Was mach dich da wohl falsch ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page