1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nokia k800i Akkuproblem (Betriebszeit)

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Schnullerbacke, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe mir am Donnerstag das Sony Erisson K800i (neu) gekauft und so ist das auch ein ganz tolles Handy, jedoch gibt der Akku nach ca. 7-8 Stunden den Geist auf.

Ich habe keinen Hintergrund aktiviert und keinen Bildschirmschoner!!!

Trotz das er irgendwann an ziegt das der Akku voll geladen ist hält er nur die oben angegebenen Stunden :aua:

Nun meine Frage muss ich da irgendwas noch ausstellen das der Akku länger hält?
    Wäre nett wenn sich jemand zu diesem Problem äussern würde, der evtl. auch dieses Problem hatte, oder muss ich das Handy umtasuchen gehen?

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Was ist das??? Ich kenne nur Sony Ericsson K800i :D

Was machst du denn mit dem Handy?

3. Sorry mein Fehler mit dem Namen das Alter :sorry:

Nunja das liegt eigentlich nur so darum nix telefonieren....spielen oder sonst was....also nur standy Betrieb :cool:

Der
    Karsten

4. Wiko-oli

Wiko-oli ROM

Hallo und guten Tag erst mal.

Auch ich habe das K800i (habe es geschenkt bekommen) und das gleiche Problem mit dem Akku. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sich der Akku trotz ausgeschaltetem Handy in dieser Zeit entläd. Einen Original-SE-Akku habe ich neu hinzugekauft, um sicher zu gehen das es nicht am Akku selber liegt.

In anderen Foren habe ich bereits gelesen, dass es ne Menge bringen soll, die Display-Helligkeit auf 50% zu stellen. Ebenso in jedem Fall Bluetooth ausschalten, Netzsuche nicht auf Automatisch stellen.

Mit der Hoffnung auf Erfolg
    der Wiko-oli
    Ich werd alles testen und auch Bericht erstatten.

5. Wiko-oli

Wiko-oli ROM

So, da bin ich wieder....

Ich hab noch ein paar kleine Anhaltspunkte gefunden.
    Das Gerät hat einen extrem schlechten Empfang. Kann sich eigenartigerweise in kein GSM Netz sondern nur in UMTS einbuchen. Wenn UMTS vorhanden ist, wird a) weniger Akku benötigt und b) das Teil funktioniert sogar. Habs auch mal auf gemacht und vorsichtig zerlegt. Leider ist da nichts auszumachen, wo Antennen oder Kontaktprobleme sein könnten. Ich bin mir aber nahezu sicher, dass beides miteinander zusammenhängt. Das Empfangs- wie auch das Akkuproblem.

Wenn jemand weiter kommt, wäre ich für Infos sehr dankbar. Mein Nokia streckt die Flügel und ich brauch ein vernünftiges Handy.

Danke

Wiko-oli

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Also ich habe bei mir UMTS ausgeschaltet, läuft nur im GSM Modus. UMTS brauchts du nur, wenn du viel MMS sendest oder Sachen runterlädst.

Da ich sehr wenig telefoniere hält mein AKKU locker eine Woche durch.

7. Wiko-oli

Wiko-oli ROM

Hi,
    habe UMTS auch aus, bringt aber nicht den gewünschten Erfolg.
    Ein Techniker meinte zu mir, dass es ein Softwareproblem sei. Ich habe mich mal mit Davinci probiert und die Firmware ins Handy geladen.
    Habe die K800_R1ED001_FS_EU2.DVT und die K800_R1ED001_MAIN_GENERIC.DVT draufgespielt.
    Was bedeutet in Davinci dieses FOTA??? Fehlt mir die Datei und ist die der eigentliche Verursacher? Also die Firmware und nicht die Software des Handys.

Grüße
    Wiko-oli

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Softwareversion ist bei mir CXC1250210 R1CB001 060608 Sony Ericsson.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page