1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nokia Lumia 520

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by bluesnake, Jun 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bluesnake

bluesnake Byte

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone in der Klasse 150,-- bis 200,-- EUR.
    Ich werde das Smartphone mit einer Prepaid-Karte nutzen. Ins Internet werde ich damit nur
    über Wlan gehen (wg. Prepaid-Karte). Sehr viele Apps werden auch nicht benötigt, keine Spiele und
    Navigation, nur z.B. Whatsapp, ...
    Ich bin bei der Suche jetzt auf das Nokia Lumia 520 gestoßen. Es macht in den Beschreibungen bzw. Tests für mich einen guten Eindruck. Es hat (aber) Windows Phone 8. Damit habe ich keine Erfahrungen.
    Deshalb hier die Frage, ob es zu empfehlen ist.
    Vielen Dank schon mal.
    bluesnake

2. Profav

Profav Byte

Ist halt kein Spitzenmodell aber du bekommst ordentlich Leistung für das Geld. Callya bietet das Lumia im Übrigen öfter mal für etwas mehr als 100 Euro an.

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Das Lumia 520 oder das nur unwesentlich teurere Lumia 620 sind für ihre Preise akzeptable Geräte.
    Windows Phone 8 sollte insbesondere für Smartphone Neulinge eine gute Wahl darstellen. Die Bedienung wird meistens als intuitiv und sauber beschrieben. Optisch macht das System auch was her. Bei beiden Geräten darfst du natürlich keine Wunder erwarten, aber flüssig und einigermaßen schnell sind sie beide. Als einziger Kritikpunkt könnte man die "wenigen" Apps beschreiben, es sind mehr als 150.000 (Stand Mai) im Vergleich zu Android / iOS (je 800.000). Dennoch wirst du die Meisten wichtigen Apps dort finden. An YouTube und Facebook wird derzeit gearbeitet.
    Am Besten wäre es, wenn du einmal in den nächsten Technikladen gehst, und beide Geräte mal in die Hand nimmst.

Zumindest bei den höherpreisigen Nokias gibt es eine Offline-Navigation.
    Wenn du Whats-App nutzen möchtest, dann sollte schon eine Internetflat her.

Gruß

4. reeperbahn

reeperbahn Byte

darf ich hier verlinken? Dort habe ich nämlich neulich für meine Schwiegermutter nachgeschaut:

connect.de - smartphones unter 200€

Und ich selbst würde das Samsung Galaxy Ace 2 empfehlen!

wichtig: 2 - der Nachfolger :)

5. Chris444

Chris444 Kbyte

Wenn du auf PC und Notebook gerne mit Windows arbeitest, wirst du wahrscheinlich auch schnell mit Windows-Phone zurecht kommen. Klar gibt es hier einige Unterschiede zu den Android-Modellen und dem Apple-Betriebssystem, jedoch findet man sich auch hier schnell zurecht. Ich find die Windows Phones eine tolle Alternative. Ich bin stolzer Besitzer des Lumia 925, dies ist ein wenig teurer, aber auch das 520 wird in Sachen Windows bestimmt einen prima Job machen.

6. Profav

Profav Byte

hast du eventuell einen vergleich wie schnell und flüssig das System auf dem 520 läuft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page