1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nokia Lumia 800

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Friedrich Stiemer, Dec 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Friedrich Stiemer

Friedrich Stiemer Redaktion

Was meint Ihr, erlebt Nokia mit Hilfe von Microsoft noch einmal einen Aufschwung im Smartphone-Markt? Oder sind die besten Zeiten des finnischen Herstellers schon vorbei?
    Ich weiß noch, damals habe ich mein Nokia 3210 geliebt! :)

2. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Zitat: "War Nokia mit dem Nischen-Betriebssystem Symbian noch auf dem absteigenden Ast, hat der Hersteller nun mit Windows Phone 7 den Massenmarkt betreten." :D
    Naja, jetzt warten wir erst einmal ab, ob Phone 7 wirklich zum "Massenmarkt" wird. Derzeit ist der Nachfolger von Windows Mobile immer noch ein Nischenprodukt.

3. nchundert

nchundert ROM

Soll ja Europaweit ein Kassenschlager geworden sein. Keine Ahnung, aber mich spricht es gar nicht an. Allein das Design sieht schon erschreckend aus. Ich würde es mir nicht holen, vor allem kein Windows Mobil System mehr. Habs mir abgeschworen nach HTC damals :)

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Testberichte sind ja überaus positiv, weit besser als angenommen. Windows Phone 7 ist leider nicht Massenmarkt.

5. chrisl007

chrisl007 Byte

Zum Thema Prozessor:
    Es ist schon richtig, dass viele Konkurrenz-Smartphones Dual-Core CPUs verbaut haben. Der Unterschied besteht allerdings darin, dass die Konkurrenz, also vor allem iOS & Android, diese Rechenleistung bitter nötig haben, da deren Systeme sehr ressourcenintensiv sind.
    Windows Phone hingegen braucht einfach nicht so viel Rechenleistung, um eine flüssige Bedienung zu gewährleisten, was man ja bei den oben genannten nicht unbedingt behaupten kann.
    Vor allem Android läuft erst mit Dual-Core CPUs halbwegs flüssig.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Mein Gerät hat einen 667 MHz Single-Core Prozessor und ich kann nicht klagen. Du hast aber insofern recht, als dass es eigentlich völlig irrelevant ist was für eine Technik konkret verbaut wird, solange die "User Experience" stimmt.

Ich bezweifle jedenfalls, dass sich an den Marktverhältnissen in naher Zukunft etwas ändert. Selbst das tote Symbian ist noch näher am Massenmarkt als Win Phone - und das Plattform und Gerät "gut" sind wird nicht reichen, solange die Konkurrenz in der subjektiven Wahrnehmung "besser" ist und das zu vergleichbaren Preisen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page