1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nokia N70 - Datei verschieben

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Henry0105, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry0105

Henry0105 Byte

Hallo Leute,

wenn ich eine MP3-Datei per Bluetooth importiere, wird sie im Bereich Mitteilungen-Eingang abgelegt. Diese Datei möchte ich in die Speicherkarte verschieben. Die Option: -Verschieben nach- gibt den Ordner "Meine Ordner", oder einen selbstdefinierten vor. Ich finde keine Möglichkeit, weder vom Handy noch mit PC-Suite, die Datei dahin zu schieben, wohin ich sie gern haben möchte. In PC-Suite gibt es zwar den Bereich -Mitteilungen- aber der ist nur zum Erstellen von Kurznachrichen.

Wer kann mir helfen?

Henry

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Mit dem Handy-Programm FExplorer kannst du auf die Dateien im Mitteilungen-Eingang zugreifen und markieren und kopieren.
    Mit der PC-Suite kannst du von Windows auch auf die Speicherkarte im Handy zugreifen.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wieso nimmst du nicht den Datei Manager der PC Suite um die Datei vom PC auf die Speicherkarte zu kopieren.

Ansonsten musst du nur mehr die Nachricht mit der Datei in den Mitteilungen öffnen und dann Optionen|Speichern

4. Henry0105

Henry0105 Byte

Hallo und erst einmal danke für eure Antworten.

@adxalf

N70 zeigt folgende Meldung beim Versuch, FExplorer zu installieren:
    "Sicherheitsfehler bei Installation. Kann nicht installiert werden."

@whisky

Ich will die Datei ja nicht vom PC auf die Handykarte bringen. Das geht natürlich mit PC-Suite oder per Cardreader direkt auf die Karte.
    Die Datei kommt per Bluetooth von einem anderen Handy und wir automatisch im "Eingang" abgelegt.
    Im Bereich "Mitteilungen-Eingang" gibt es eben kein "Option-Speichern, sonder nur Option-In Ordner verschieben. Von dort aus habe ich aber keine Möglichkeit die Datei in die Karte zu schieben.

Mit PC-Suite kann ich bei Mitteilungen nur neue erstellen aber keine vorhanden sehen.

Henry

5. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    @Henry0105

Rufe im Handy den Software Manager auf, dann Optionen und da
    "Software installation" auf EIN stellen, und
    "Online Zertif. check" auf AUS stellen dann kannst du auf dem N70 Programme installieren :)

6. Henry0105

Henry0105 Byte

Hallo adxalf,

:danke:für die Hilfe. So funktioniert die Installation und die Datei konnte ich nun auch verschieben.:jump:

Henry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page