1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nokia N97 vs. Samsung i8910 HD

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by G3FORC3, Aug 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G3FORC3

G3FORC3 ROM

Hallo!

Ich bin gerade dabei, mein Handy zu bestellen und überlege schon seit Wochen, ob ich das N97 von Nokia oder das i8910 HD von Samsung nehme. Auf areamobile.de habe ich beide Handys verglichen und mir ca. 1000 mal überlegt, welches ich nehme, aber ich kann mich nicht entscheiden, weil das N97 mal schlechter/ mal besser als das i8910 ist.

So in allem brauche ich: sehr guten Lautsprecher (laut), gute Internet-Funktionen (Java/Flash), es sollte sich gut erweitern lassen mit verschiedenen Programmen (genau das ist das Problem beim i8910)

Hat wer mit diesen Handys Erfahrungen? - ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter...

MfG

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

wir haben hier bei uns im Betrieb 3 N97er eingerichtet.
    Ich selbst besitze ein Blackberry Storm und finde das 1000mal besser als das Nokia.
    Die Menüführung beim Nokia finde ich nicht wirklich angenehm und auch der Touchescreen ist meiner meinung nach nicht optimal. Wenn man große Finger hat ist der Touchescreen eine Zumutung. Das liegt nicht unbedingt an der Tastatur selbst, sondern viel mehr an der teilweisen 3-Fachbelegung der Tasten. Teilweise muss man da echt die Finger verknoten :D
    Für das Nokia steht die gute Verarbeitung. Zumindest sieht es gut aus und macht was her, wie es sich im langzeittest schlägt bleibt abzuwarten.
    Ich denke aber auch hier wird sich das Nokia ganz gut schlagen, auch wenn der Touchscreen-Schiebe-Mechanismus etwas leicht wirkt.

Ausstattung ist auf der höhe der Zeit mit WLAN, UMTS/HASDPA, GPS etc.
    Mein Kollege meinte, dass das N97 sämtliche Verbindungen über UMTS/HASDPA herstellt und so einen recht großvolumigen Datentarif benötigt.
    Der integrierte Browser ist ok, für gelegentliche Ausflüge reicht er meiner Meinung nach. Ansonsten kann man auch den Opera mini nachinstallieren.

E-Mail/Kalender synchronisation bewerkstelligen wir über Winfonie Mobile. Das klappt auch wunderbar!

Am besten gehst du mal in einen Handyladen und schaust dir das Gerät an. Da kannst du dir den besten Eindruck verschaffen, sämtliche Testberichte sind nämlich subjektiv und spiegeln die Meinung des Autors wieder. Ein anderer kommt vielleicht viel besser/oder schlechter damit klar.

MfG

3. sabinedudu

sabinedudu Byte

Mein Handy ist auch Samsung. Ich finde es supercooool.......
    Nokia ist zwar von guter Qualität. Aber von der Funktion gesehen ist es immer bisschen unmodell...
    Übrigens, Samsung ist zugänglicher für Anwendungsprogramme wie GPS-Software usw.

4. G3FORC3

G3FORC3 ROM

Aaaaber... das Nokia hat es deutlich besser, was die Apps bzw. die Erweiterbarkeit betrifft.. :( weiß wirklich nich, welches ich nehmen soll...

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wie währe es mit in Laden gehen beide mit eigenen Händen testen und sich dann entscheiden?
    Es geht ja nur um eine Phone nicht um die Frau für´s leben.
    Die Frau bleibt mit glück dat teil ist nach 1 Jahr überholt also warum so ein aufstand?

6. G3FORC3

G3FORC3 ROM

neppo1.. da hast du teilweise schon Recht... aber für nen halbes (vllt. sogar 1 Jahr) sollte es schon ein sehr gutes Handy sein..

- war eben im Saturn und habe mir ein paar Handys angeguckt... jetzt fällt es mir noch schwerer!

Weiß jmd. von euch, ob das Nokia einen guten (lauten) Lautsprecher hat? Wäre für diese Information sehr dankbar!

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du warst im Saturn hast geschaut oder auch mal getestet....denn so versteh ich die frage nach Lautsprechern nicht....
    Mit anschauen alleine ist es nicht getan, und einem gefällt der Sound sagt ja noch nicht das er Dir zusagt....

Last edited: Sep 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page