1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nokia verspottet Samsung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sadman, Sep 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sadman

Sadman Byte

In Nokias Position hört sich das Ganze irgendwie nach Verzweiflung als nach Seitenhieb an. Ich bin jetzt kein Samsung-Fan, im Gegenteil, was Qualität und Langlebigkeit angeht, können die Koreaner den Finnen nicht das Wasser reichen. Aber die Firma ist äußerst aktiv und reagiert sehr schnell auf den Markt. Sie bringen das, was die Kundschaft/Markt haben will und das recht zügig, das muss man Ihnen lassen. Diesen "Seitenhieb" würde ich eher einem Hersteller zugestehen, der in Punkto Marktanteilen bzw. Marktbedeutung auf "Augenhöhe" mit Samsung ist. Wenn Nokia das macht, sieht's wie gesagt verzweifelt aus!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Samsung schmeißt einfach in jede noch so kleine Marktlücke ein passendes Gerät.
    Es werden einfach kleinste Details abgeändert und schon hat man "schnell" ein neues Gerät entworfen.
    Unterm Strich habe ich als Kunde davon eigentlich nur einen verlorenen Überblick.

Die Werbung für Smartphones ist in der Regel langweiliger Einheitsbrei, da begrüße ich solche Lichtblicke.
    Dass ich deswegen ein Nokia kaufe, bezweifle ich aber.
    Und ich hätte vielleicht nicht direkt Samsung genommen, sondern ein neutrales Android.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich fand es schon immer merkwürdig eine BS-Version nach Süßigkeiten zu benennen, nun haben sie's davon...
    Abgesehen, ich finde das eher witzig und davon lebt die Werbung - das prägt sich ein! ;)

Gruß kingjon

4. jomal

jomal Halbes Megabyte

Geile Werbung!
    Der Name KitKat ist ja schon ein Witz.
    Dann das Foto, wenn sich das nicht einprägt.
    Ergebnis: wer sich von Werbung beeinflussen läßt, der kauft sich nun ein KitKat.

Außerdem, mal keine langweilige Sache.
    Nur, wie sieht der Gegenschlag aus?

Evtl. was mit Windows-Nokia?
    Wie wäre ein WINokia, so mit Fenster zum Aufklappen?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

... vielleicht ein Nokia das aus dem Fenster geworfen wird...?

Gruß kingjon

6. magiceye04

Ich bin für Wokia. :D
    Damit kann man sicher irgendwas schönes kochen.

7. jomal

jomal Halbes Megabyte

Wokia hört sich gut an.
    Tja, und so sollte es sein, aber nichts da...
    $winnokia.jpg

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und in Rußland heißt die Flachflunder Wodkia.

9. jomal

jomal Halbes Megabyte

Kombimodell?
    Flachmann mit WLAN oder so?
    Und der Deckel als ausziehbare Antenne?

10. magiceye04

Das erinnert mich an Autos von Kia, die man auch mit Vodka betanken kann. :D

11. lienot

lienot ROM

Hallo!
    Also meiner Meinung nach bleibt folgendes im Kopf hängen:

SAMSUNG
    GALAXY
    KITKAT
    NOKIA

Also für wen ist die Werbung mehr Wert, für Nokia oder für Samsung.

Ich glaub da ist die Werbeabteilung ein wenig am Ziel vorbei geraten.
    Sonst ist es natürlich immer wieder schön etwas anderes als den "üblichen Mist" zu sehen.
    Also ein wenig "credibility" für Nokia

Grüße
    lienot

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wäre nicht der erste "Schuss ins Bein" der durch die Werbung produziert wurde!
    Oft widersprechen sich die Werber-Versprechen selbst, oder sind unlogisch - es soll ja auch alles nur "toll" aussehen... und den Kunden zum Kauf animieren. ;)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page