1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nokia will gegen unautorisierte Akku-Hersteller vorgehen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by M8, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daß NOKIA Fremdakkus bekämpft, wo NOKIA draufklebt ist ok - insb. wenn diese gefährlich sind. Die von TEST geprüften warwen aber original NOKIA, daran gibt es keinen Zweifel. Die angeblich gefälschten, sind oft auch Originale, nur nach Feierabend ohne Lizenz zum Gelddrucken Produziert und daher 90% billiger.

Wenn aber draufsteht "für" Nokia, dürfen sie nur marktwirtschaftlich was dagegen tun, sprich besser oder billiger sein.
    Ich habe für mein Siemens S 45 für 2,50 ? einen Dritthersteller-Akku gekauft, der 30% mehr Kapazität hat und 1 A funktioniert -vor allem aber 95% billiger ist!!

Marktwirtschaft ist offenbar immer nur gewünscht, solange diese nicht wirklich funktioniert - nämlich im faktischen Monopol. Ansonsten geht man gerne zur Kampfwirschaft über - von Amerika lernen?
    Till

2. M8

M8 Byte

Ach, da fällt es mir ein! Jammert nicht auch die Musikindustrie immer, durch Plagiate und so würden sie kaum mehr ihre gewohnten Milliardengewinne einfahren?
    Egal, bei 20Eu für eine CD lohnt sich das Brennen.

Fakt: Ich habe für mein Nokia einen Akku eines Drittanbieters gekauft.
    Preis OriginalWare: ca. 45,-Euro
    Preis Noname: 6,- Euro

Ich bin zufrieden und kann den NoName-Akku empfehlen.
    So lange Nokia ihre Kunden mit den Akkus so extrem abzockt, wird es Billiganbieter geben, die den (nicht ganz bescheuerten) Kunden mit einem bezahlbaren Akku beliefern.
    Hätte ich einen Original-Akku von Nokia für einen vernünftigen Preis angeboten bekommen (sagen wir mal, doppelt wie NoName also 12,-Eu), dann hätte ich das Original gekauft.
    Aber so ...

3. Sumo

Sumo Kbyte

Meine Gesundheit wäre mir lieber als die paar ? die ich da spare. Wenn der Akku kaputt ist hol ich mir ein neues Handy. Wenn ich eins mit Vertrag nehme, bekomm ich das Handy meist eh für umme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page