1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Non-system disk or disk error...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by tatschi, Sep 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tatschi

tatschi Byte

...replace and strike any key when ready.

Diese Meldung kommt wenn ich mein Notebook starte und ich habe keine Ahnung warum. Der Computer kann einfach nicht mehr hochfahren. Ich habe ihn heute formatiert, also alles gelöscht. Er hatte sich trotzdem einige Male aufgehängt, sodass ich ihn 'manuell' per Knopfdruck ausschalten musste. Irgendwann kam dann diese Meldung. Das problem ist ich komme nicht mal ins BIOS. habe eine knöpfe ausprobiert und meistens werden die zwei problemzeilen einfach nochmal ausgeschrieben. Ich weiss nicht was ich machen, denn wenn ich es nicht schaffe ins BIOS zu kommen kann ich ihn ja auch nicht anders booten lassen. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank im voraus.

System (schon recht alt):
    Win 98
    450 MHz
    64 Mb Ram Arbeitsspeicher
    6 Gb Harddisk

(falls diese Sachen jemandem weiterhelfen)

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Klassiker: Diskette im Rechner ... ODER SYS C: bzw. format C: /s vergessen

3. tatschi

tatschi Byte

vielen dank, der pc kann wieder normal starten es war tatsächlich die diskette. aber hast du ne erklärung für vorherigen abstürze und kann man das irgendwie verhindern??

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Vielleicht ist die Hardware wirklich nicht mehr zuverlässig.
    Das kann antürlich alles sein, beliebt sind das RAM und das Netzteil als erste Kandidaten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page