1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

noob braucht hilfe....

Discussion in 'TV & Video' started by LeFreak, Mar 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeFreak

LeFreak ROM

hi.
    ich habe seit ca. 2 wochen einen scaleo-rechner, mit 2 tv-karten. die eine ist für dvb-t, und das wollte ich jetzt auch gerne mal nutzen.
    also erstmal zum testen eine zimmerantenne geholt, und an den rechner gestöpselt.

nun meine frage:
    was für ein programm muss ich öffnen, damit ich fernsehen kann? der rechner ist ja schon komplett vorinstalliert, also müste eins da sein :confused:

eine richtige gebrauchsanweisung war auch nicht mit bei dem rechner gewesen......

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Am besten das Programm von der TV-Karte .Ich nehme mal an das es nicht 2 Karten sind ,sondern eine Hybridkarte für beides DVB-T und Kabeltuner .Sieh mal ins Menü vom Programm.

3. LeFreak

LeFreak ROM

ich hab das programm gefunden :)
    und zwar ist es cyberlink powercinema.
    jetzt muss ich nur noch der rechner dazu bringen, irgendwie ein paar programme reinzukriegen. die zimmerantenne ist wohl doch nicht so das wahre.

ps:
    es sind wirklich 2 tv-karten verbaut.....
    http://www.geizhals.at/a191078.html

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da hat das Teil ja praktisch sogar 3 Karten .Kabeltuner + DVB-T und Satelitenkarte .Unterstütz Powercinema die Karte auch ?

5. LeFreak

LeFreak ROM

hmm...... gute frage.
    wie gesagt: der rechner kam so zu mir, und da gehe ich davon aus, das alles mit einander harmoniert.
    werde mal noch etwas an den einstellungen rumtesten....

6. LeFreak

LeFreak ROM

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Frag doch mal bei einem einheimischen TV-Geschäft nach .Die werden doch Erfahrung damit haben .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page