1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nootebook abgestürzt und fährt nur sellten wieder hoch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by magmos, Jul 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magmos

magmos ROM

Hallo liebe PC Freunde

Vor einigen wochen bin ich von meinem geliebten Nootebook verlassen worden. :aua:

Es handelt sich um ein acer extensa 2900 3 Jahre alt.
    Es ging im normalen Betrieb einfach aus und wollte sich dann wieder neustarten doch außer der ersten Bios Startseite passiert nichts.
    Der Bildschirm geht dann aus, Lüfter und Festplatte laufen aber.

Heute hab ich es nochmal versucht und freute mich schon weil ich ins windows gekommen bin und ca 5 min normal arbeiten konnte dann ist er wieder abgeschmiert und piepste ganz hell in ca 5s intervall.

Da die Garantie abgelaufen ist und es nun doch schon 3 Jahre alt ist wollte ich mal nachfragen ob es noch Hilfe gibt.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen. :bitte:

Danke

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Könnte Überhitzung sein, vielleicht ist er nach 3 Jahre so zugestaubt dass die Kühlung nicht mehr richtig funktioniert. Schaust einmal rein in das Ding, Lüfter, Lüftungsschlitze reinigen.

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

welches bios hast Du?

daran könnte man die "pieps- meldung" erkennen.. und evtl. die ursache abstellen

> vorher, wenn Du es Dir (mechanisch) zutraust:
    >> tipp von wolfgang 77 befolgen

gutes gelingen, bitte re- post

grüße
    waldemar

ergänzung:
    vielleicht kommst Du hier weiter:
    http://www.uni-duisburg.de/FB7/netzwerk/Fragen/bioscomp/

4. magmos

magmos ROM

Ich hab das Notebook jetzt mal geöffnet. Staub ist eigentlich nicht viel zu sehen, aber mir ist mal Saft reingelaufen kann ich dass mit VE Wasser ausspühlen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page