1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nootebook läuft kaum mehr, Wurm oder Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by Basti_G, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basti_G

Basti_G ROM

Moin! Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor kurzem mein Medion Nootebook aus der Reparatur bekommen. Natürlich waren alle Servicepacks und Sicherheitsupdates für XP platt. Gestern wollte ich das ganze via Internet updaten aber irgendein Virus muss schneller gewesen sein.

Erst war ich der Meinung das müsste der Sasser sein, da die typische "Ihr System wird runtergefahren" Meldung kam. Habe dann im Abgesicherten Modus mit diversen Tools gesucht, aber kein Sasser gefunden. Überhaupt hat die Suche mit verschiedenen Programmen (etrust Antivir Mircrosoft Tool) nichts weltbewegendes zu Tage gefördert. 2 Trojaner das wars. Via Startup Inspektor habe ich erstmal alles an Prozessen beim Start deaktiviert was nicht vom System gebraucht wird. Hat auch nichts gebracht. :aua:

Wenn ich das Nootebook starte, dauert alles extrem langesam (5-10 Minuten zum laden, Programme laufen teilweise garnicht oder dauern auch alle 5-10 min zum ausführen)

Über Highjackthis habe auch keinen Prozess gefunden der mir irgendwie suspekt vorkommen würde.

Hat irgenjemand noch Ideen?

Danke

Mfg

Basti

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Formatiere den Blechtrottel und installiere mit integriertem SP2, zum Update (erste Verbindung) zum Internet muss die SP2 Firewall scharf geschaltet sein und bei "Datei u. Druckerfreigabe" (Firewall) muss der Haken weg. Wenn du einen Router für den Internet-Zugang verwendest könnte es auch ohne SP2 funktionieren (intergrierter Paketfilter, Firewall). Den IE nur für das Win-Update verwenden, der IE 6.0 ist im Moment für normales surfen nicht mehr zu gebrauchen (zuviele ungepatchte Sicherheitslücken).. nur den Mozilla Firefox verwenden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/78905/from/rss09

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page