1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norma Dreamsys EX 7022 DE (Februar 2004)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by errorme, Feb 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. errorme

errorme Byte

Ich habe mir den neuen Norma PC-Heute gekauft. Ein 5.1. Soundsystem besaß ich bereits, im Prospekt der Norma stand ja auch Soundsystem 5.1. blablabla. So, hab ich ihn geholt, ausgepackt, und dann angeguckt: KEINE 5.1 SOUNDKARTE
    so weit ich gelesen habe, erwähnen Sie (PC-Welt) das nicht in ihrem Bericht. Falls ich mich sonst irgendwo vertan habe (lesen vom Prospekt, aber bei mir stand 5.1. drinn) möchte ich mich entschuldigen, aber ich bin mir relativ sicher, das ich recht habe. Ich wollte nur alle andren, die auch einen Norma PC gekauft haben fragen, ob bei ihnen ebenfalls keine 5.1. Soundkarte dabei ist.

mfg Michael Mönius

PS: 5.1 Soundsysten = 5.1. Soundkarte oder denk ich da falsch?!

:aua: :aua:

2. errorme

errorme Byte

das hab ich auch noch nich gehört^^.Ich hab mir etz ne soundkarte bei Ebay gekauft, die wird dann schon passen.

mfg MIchael Mönius

3. mici46

mici46 Kbyte

Du hast ja drei Ausgänge, und an jedem Kommen 2 Lautsprecher. Bei mir ist das so:
    oben(grün): 2x Vorne
    mitte(blau): 2x hinten
    unten(rot): Center und Subwoofer

4. errorme

errorme Byte

stimmt, das geht. Des is hört sich aber auch nicht wirklich nach 5.1. sound an...... gehen nur die 3 boxen vor mir, die 2 hinten geht nix. Werd mir wohl doch noch bei ebay ne 5.1. soundkarte zulegen. Also nochmal thx

mfg Michael mÖNius

:D :D

5. mici46

mici46 Kbyte

Das heist wahrscheinlich nur, dass der Soundchip auf dem Mainboard 5.1 fähig ist.
    Wenn du 5.1 aktivieren willst musst du neben der Uhr auf so ein blaues Icon mit gelben strichen klicken und auf 5.1 umschalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page