1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Normal.dot kopieren

Discussion in 'Office-Programme' started by tomica, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Ich habe XP Home und Office 2003. Wo finde ich die berühmte "Normal.dot" - ich möchte alle Word Toolbars, Makros und Einstellungen auf einen anderen PC übertragen. Alle Suchaktionen waren ergebnislos.

Für ein Tipp wäre ich sehr dankbar.

tomica

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo tomica

Meine "Normal.dot" (Office 97) liegt im Verzeichnis C:\Programme\Microsoft Office\Office.

Ist der Explorer bei dir so eingestellt, dass auch wirklich alle Dateien angezeigt werden? Falls nicht, dann solltest du das mal über die "Ordneroptionen" in der "Systemsteuerung" ändern.

Gruß
    Nevok

3. Hummer

Hummer Megabyte

In meinem Rechner hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Schniedelwutz\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

Windows hat übrigens eine Suchen-Funktion.

EDIT:Falls es an dem Häkchen/Punkt "Versteckte Ordner und Dateien ausblenden" lag und nicht daran, dass Du die Suchenfunktion nicht richtig benutzt hast, bitte ich die obige Bemerkung zu entschuldigen.
    :D

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Es geht auch anders:
    Datei - Neu - Vorlage - OK
    Extras - Vorlagen und Add-Inns - Organisieren
    Und jetzt auf allen Registern alles Benötigte markieren und kopieren.

5. PCplus

PCplus Byte

Hi,

wenn Du auch andere Officeeinstellungen "übertragen" willst: es gibt einen Assistzenen dafür. Ich habe ihn aber persönlich noch nicht benutzt.

Du findest ihn unter Start | alle Programme | Microsoft Office | Microsoft Office Tools und dort den "Microsoft Office Assistent zum Speichern eigener Einstellungen".

Kannst du ja mal probieren...

Übroigens werde nicht alle eigene Einstellungen in der Normal.dot gespeichert. Einges wird auch in den Data-String in der Registry abgelegt:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Data

...den müsstest Du dann auch noch ggf. sichern und wieder einspielen.

6. brum

brum Kbyte

Hallo zusammen

Die eigentliche Antwort, wo die Datei normal.dot gespeichert ist, findest Du im Word unter Extras > Optionen im Register Speicherort für Dateien. Der Ordner ist dort unter Benutzervorlagen eingegeben!

Gruss
    Bruno

7. PCplus

PCplus Byte

Hi Bruno,

nicht unbedingt. Schau mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/826839/de

Dazu gibt es noch eine Anmerkung: es gibt Fälle, wo es keine Normal.dot gibt. Standardeinstellungen sind in den "installierten Dateien" - wo auch immer - abgespeichert bzw. in der Registry hinterlegt. In bestimmten Fällen, wenn noch keine benutzerdefinierten Einstellungen vorgenommen wurden, kann es dann in den Speicherorten keine Normal.dot geben...

8. tomica

tomica Kbyte

Herzlichen Dank an alle für eure Tipps. Ich habe normal.dot in "c:\documente und einstellungen/tomica/anwendungsdaten/microsoft/vorlagen" gefunden. Komisch aber ist, dass obwohl die ordneroption "alle...anzeigen" aktiviert ist, jede Suche ergebnislos verlief. Aber ich habe erreicht was ich wollte - Word-Toolbars und Makros übertragen.

tomica

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page