1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Normale 3D Mark Werte ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Newbie40, Jun 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newbie40

Newbie40 Byte

Hi,

ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt, und mir dabei die Ati Radeon 8500 gekauft schaff aber lediglich ca. 7800 Pkte beim 3D Mark 2001 die restlichen Komponenten sind ein XP2000+ 256 MB DDR-Ram (PC2700 CL2 von Corsair) und als Board das Epox 8K3A+ Festplatte hab ich eine Maxtor UDMA133, weshalb das schwache Ergebnis ? Achja Betriebssystem ist Win 2K mit SP2 und die neuesten Treiber für die Grafikkarte hab ich mir auch runtergeladen. Vielleicht kann mir ja wer ein paar Tips geben !

Danke
    Gruß
    Jean

2. Newbie40

Newbie40 Byte

Hi,

hab jetzt den neuen VIA 4in1 Treiber installiert und siehe da, der Wert ist jetzt auf 9000 und ein paar Zerquetschte hochgeklettert :-)

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

ach shit...das wichtigste vergess ihc natürlcih...typisch....ihc hab ne Leadtek A250 LE TD Geforce 4 Ti 4200

Mittlerweile sinds auch 8932 Punkte :)

Gruß Masterix

4. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Und welche Karte?
    oder sollen wir raten? ;)

5. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Ich würd}s auf jeden Fall mal auf 128 stellen.

Ist Deine Karte denn eine "built by" oder "powerde by" ATI?

Nachdem ich Win XP Prof drauf hab und trotzdem mehr Punkte als Du, glaube ich nicht, dass NTFS daran Schuld ist. Außerdem dürfte dem 3DMark ziemlich egal sein, welches Dateisystem Du nutzt.

6. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

glaub net...hab NTFS und komme zu 8924 Punkten in 3dmark 2001 SE...

XP 1600+
    512 MB RAM (davon leider nur 256 erkannt)
    Epox 8k3a+
    Seagate st380021a 80 GB---->das teil kann ich nur empfehlen...sau schnell und super leise!!!!!

Gruß Masterix

7. Newbie40

Newbie40 Byte

achja, machts nen Unterschied im Ergebnis ob ich als Dateisystem FAT32 oder NTFS habe ??????

8. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

hi,
    ein bisserl mehr könnte es sein.
    (aber nicht wirklich viel)

hab mit meiner MSI geforce3ti200 knapp 6800 P.

mein system:
    XP1700+
    512 MB dd-ram (inf.cl2)
    abit kr7a raid
    40gb maxtor (udma133-7200 upm)

hab allerding winxp prof.

vielleicht nicht alle einstellungen auf default?
    Gruss,
    Koesi

9. Newbie40

Newbie40 Byte

...also Agp ist auf 4x die Size ist auf 64(soll ich die auf 128 stellen ?) Treiber hab ich den neuesten.

Die Karte ist die von ATI

10. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Welche Bios-Einstellungen hast Du? AGP auf 4x? AGP Aperture Size auf 128 MB? Neueste Treiber? Probier}s auch mal mit einem anderen BS.

Ich hatte auchmal die Karte, aber über 8100 Punkte mit einem AMD XP 1700+ und 256 MB DDR-RAM PC 2100 cl2).

Hast Du eine powered by oder built by Karte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page