1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Normale DVD erstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Leo27, Apr 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Hallo ich will eine normale dvd Brennen, die Video_ts Ordner enthalten muss.
    Der DVD player von mir liest nur solche formate...keine avi, oder VOB.
    Die filme die ich habe sin alle in AVI das kann der nicht lesen.
    Kann mir jemand was nennen wie ich die Filme auf DVD bekomme mit Video_ts ordner???

Bitte auch ein Brenn programm nennen das das so <Brennt.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Brennen ist nicht das Problem, das sollte jedes Brennprogramm können.
    Zum Erstellen der Video-DVD-Struktur nimmt man am besten sog.authoring-Tools, die Dir den Film ggf. noch mit Menu und Kapiteln aufbereiten.
    z.B. http://sele.biz/24a6bc96050ad8302/24a6bc96491213301/index.html
    Ggf. mußt Du die AVI-Dateien vorher noch in das auf der VideoDVD benutztew Format umwandeln (VOB bzw. MPEG2).

Auf einer Video-DVD sind übrigens immer VOB-Dateien drauf, die die Filme enthalten, zu finden im Ordner VIDEO_TS...

Last edited: Apr 30, 2011
  3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

!!!

Mit Nero sollte dies kein Problem sein. Ansonst mal bei Sele durchlesen.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi Uta1980
    Danke für den Tip , habs mal unter Windows 7 getestet.
    Allerdings umgekehrt , aus ner DVD nen XVID gemacht .
    Läuft gut. Ergebnis war mit 1xDurchlauf auch gut .
    Zeit zum Umwandeln auf dem Testrechner : Hälfte der Filmdauer
    Mal wieder ne brauchbare Freeware , für solche Sachen.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page