1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"normalen" film auf dvd brennen

Discussion in 'Software allgemein' started by SimKing, Nov 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SimKing

SimKing Kbyte

ich hab das folgende problem: ich will einen normalen, mit winamp/windowsmediaplayer etc abspielbaren film auf dvd brennen. der film ist also nicht im dvd-typischen audio_ts- und video_ts-ordner-format. wähle ich nun bei nero 6 film-dvd erstellen als projekt, muss ich die zu brennenden dateien in audio-ts- und video-ts-ordner einteilen, und das funktioniert mit meiner einen, "normalen" filmdatei nicht. also hab ich versucht eine svcd zu erstellen, doch das hat (vorhersehbarerweise) nicht gefunzt, da ich als brennmedium einen dvd- und keinen cd-rohling eingelegt hatte. kann mir jemand sagen, wie ich auf einen dvd-rohling einen film brennen kann, der nicht im dvd-typischen format auf meiner festplatte ist?

greez simking

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du brauchst ein sog. DVD-Authoring-Programm. Das erstellt Dir die komplette DVD-Struktur aus dem Film und wandelt die Filme vorher meist auch in ein DVD-konformes Format um, wenn das noch nicht der Fall sein sollte.

Gruß, Andreas

3. Moin SimKing

Zum einen gibt es da ein Programm namens DivXtoDVD. Die Verarbeitung liefert das gewünschte Dateiformat, verschlechtert jedoch Bild und Ton.

Mit Nero-Vision-Express 3 funktioniert das besser. Man holt sich die mpeg2 Dateien, bekommt im nächsten Schritt Menüfenster angeboten, mit denen man nachher den Film, bzw. die Einzelfilme starten kann, und brennt alles erst mal in einen Festplattenordner.
    Will man das Startmenü nachher nicht haben, schickt man alles noch mal durch DVD2one.

Videodateien (mpeg2) kommen in das Verzeichnis Video-ts.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Möglichkeit 1 (Nero):
    > Eigenes DVD-Video erstellen > Video-Dateien hinzufügen.
    Hier holst Du dir die zu brennenden mpeg2-Dateien in Nero, machst nocht ein Menü und brennst es gleich auf DVD oder erst auf Festplatte.
    Möglichkeit 2 (Freeware):
    ProjectX > MPG2Schnitt > GUI for dvdauthor.
    Anleitung + Downloadlinks bei Sele auf seiner Homepage.

5. SimKing

SimKing Kbyte

danke für eure tipps, werde sie ausprobieren, wenn ich nächstes mal eine dvd brennen will

mfg simking

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page