1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Normales VHS-Video auf CD kop. Möglich

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by rdm, Nov 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rdm

rdm Byte

Hallo Freunde

Ich kann ein DVD auf eine ganz normale CD brennen das habe ich gescafft. Mit Win XP und darauf bin ich stolz. Aber eine normale VHS-Video Kasette in meinen PC einlesen und anschliessend auf eine CD brennen schaffe ich einfach nicht. Wer kann mir bitte helfen. Ich habe jetzt zwei Software installiert. MovieXone 4.0 und Davideo 2.0.
    Wer kann mir bitte sagen wie ich vorgehen muss.
    Anschlüsse: Beim Video Scart und beim PC:USB, IEEE 1394 FireWare), sowie einen S-Video Eingang (der vermutlich nichts nützt??!!)

Vielen Dank für die Hilfe zum voraus

MfG
    Roland

2. rdm

rdm Byte

Andreas,

Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe. Ich versuche nun mal aus Deinen "Tips" etwas schlaues zu machen.
    Ein schönen Sonntag wünscht Dir Roli

3. rdm

rdm Byte

Hi Andreas

Danke für Deine Antwort und danke das Du mir versuchst zu helfen.
    Ich glaube das habe ich verstanden. Ausgang beim VIDEO ist klar. Eingang beim PC habe ich geprüft. Sollte so sein wie ich es Dir geschrieben habe.
    Und dann mit Dem erwähnten Programm von Dir sollte es "hauen"?
    Also, wenn ich jetzt keine Korrektur von Dir kriege, poste ich mir einmal "Virtual Dub". Ich nehme an das gibt es auf deutsch??!!
    Ansonsten bin ich Dir für eine Antwort dankbar.
    MfG
    Roland

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann sein, daß Du noch nen Capturetreiber für den Video-Eingang brauchst, sollte aber bei der Graka mit dabeigewesen sein. Ich hab bisher nur mit ner TV-Karte aufgenommen, das ging mit VirtualDub hervorragend, auch wenn die Bedienung etwas kompliziert ist.
    Das Programm gibts meines Wissens auch auf Deutsch, wo weiß ich aber nicht (mal die Suchfunktion des Forums oder Google probieren...)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn der S-Video-Anschluß (auf der Grafikkarte?) wirklich ein Eingang ist, ist das die einzige Möglichkeit, ein analoges Videosignal in Deinen PC zu bekommen. Es gibt dazu Kabel von Scart(out) auf S-Video.
    Zum Aufnehmen brauchst Du ein Programm wie z.B. Virtual Dub. (keine Ahnung, ob die von Dir genannten Programme auch gehen, kenn ich leider nicht).
    Gruß, Andreas

PS: Ich schieb Deinen Beitrag mal in den Bereich Videobearbeitung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page