1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NorskIt

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Muerte1988, May 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Von: www.Wodka2k****** > Stories

Dies ist die Geschichte, wie lang es dauern kann, bis man endlich einen PC hat...nach einer wahren Geschichte...
    Die Vorgeschichte:
    Bis jetzt stand der PC an dem ich "gearbeitet" habe im Wohnzimmer...habe aber dann die Welt der PC Spiele entdeckt (ich weiß...n bissl spät ;))
    Der PC im Wohnzimmer hatte aber nicht die nötige Hardware um ein ordentliches Bild zu bekommen...also, ne GeForce 2 MX is nich so dolle...
    Da der PC von nem Vater ist, durfte ich den natürlich auch nich mit auf eine LAN Party nehmen...kann man ja in gewisser Weise verstehen...
    Also: Es musste Geld für einen eigenen PC herangeschafft werden...
    Darüber möchte ich nicht viel erzählen, da das hier ja alles öffentlich ist...aber ich sage nur: eBay...
    Mit einem ordentlich gefü,llten Spaarschwein setzte ich mich dann erstmal an den PC. Es vergingen Wochen und ich habe wahrscheinlich jeden Testbericht gelesen, den es gab...Zahlen und Analysen könnte ich nih mehr sehen...
    Dann war es soweit...nachdem ich ein gutes Zeugnis nach Hause gebracht habe, war mein Vater jetzt auch d'accord und ich und mein Großvater starteten die Organisationen...
    Organistation...ähm...ja:
    Ich dachte mir, das ich mir meinen PC beim günstigsten Händler Deutschlands in Einzelteilen bestelle...und so öffnete ich eines schönen Tages den Browser und hackte meine Bestellungen in den PC ein...die Preise waren echt gut...
    Man sagte mir dann in der Bestätigungsmail (nach 3 Tagen obwohl ich per Express bestellt habe), dass ein Teil der Lieferung nich ab Lager zu versenden ist...es ist aber angeblich auch nicht mehr klar, ob die Produktion des Artikels eingestellt wurde (die Rede ist von 5 Enermax 8cm Lüftern...eine Einstellung der Produktion wäre doch eher totaler Schwachsinn).
    Gut...dann habe ich mir halt andere Lüfter ausgesucht....und wartete mit Spannung weitere 2 Tage...
    Ich erhielt dann eine E-Mail, dass der Prozessor und die Grafikkarte ebenfalls nicht auf Lager seien...
    Mal davon abgesehen, dass innerhalb von den vergangenen 5 Tagen das Geld schon bei NorskIt da war (Vorkasse) und man somit den Artikel hätte zurücklegen können....
    Also, habe ich mir auch wieder neue Hardware ausgesucht...bis auf den Prozessor...den musste ich dann abbestellen weil der auch abgeblich nicht mehr Produziert wird...P4 3 GHZ 800MHZ FSB.....*lol*
    Ich dachte dann ich hätte den Ärger überstanden aber dann kams noch härter:
    Ich erhielt eine E-Mail mit dem Text "...Ihre Lieferung hat unser Haus verlassen und ist auf dem Weg zu Ihnen...". Natürlich bekam ich dann auch noch eine Paketg ID, die jedoch nur aus 6 Stellen statt 12 bestand und angeblich für die Post irrelevant sei.
    Also wartete ich wieder 5 Tage und es kam nichts an. Bei der Post konnten die mir natürlich nichts sagenm, weil ja die Paket ID nicht vollständig war...das zum Thema "die ketzten 6 Stellen der Paket ID sind für die Post irrelevant.".
    Gut, ich also wieder ne E-Mail an NorskIt geschrieben und dann die Atwort bekommen:
    "Ihr Paket wird gerade Versandfertig gemacht". Verarscht mich hier nicht einer unglaublich??????
    Ich hab darauf dann garnicht mehr reagiert und einfach noch 4 Tage gewartet bis alles da war...angeblich da war...
    Trotz einer Expressbestellung kam das Paket als normale Lieferung an und die 5 ? wurden mir auch nicht zurückerstattet.
    Das einzigst positive an der Bestellung war, dass die Hardware OK war...
    Schlusswort:
    Die Rede ist hier von dem eShop NorskIt. Was ich denke ist folgendes:
    Ich habe einen großen Betrag von über 1000? auf das Konto von denen überwiesen und die Typen haben das Geld über 2 Wochen da rumliegen lassen um dafür Zinsen zu kassieren.
    Bei diesem eShop spart man zwar an den Preise aber auch dafür deutlich am Service...jede Antwort auf eine E-Mail dauerte 24 Stunden.
    Meine Empfehlung: Zahl lieber etwas mehr aber nicht bei NorskIt.
    An NorskIt: Falls Ihr das lest: Fühlt euch nicht zu sehr ans Bein gepinkelt aber schaut mal bei euren Bewertungen nach, wie Ihr eure Kunden behandelt. Der Service ist saumäßig und von PC scheint ihr auch keine Ahnung zu haben...

2. Ich war noch nie Kunde bei NorskIT weil ich schon viel,viel
    Negatives über die gehört bzw. gelesen habe. :mad:
    Sei Froh das Du überhaupt Ware erhalten hast. ;)

MfG
    Tommy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page