1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nort. Antivirus03 Lautspr. nach 3min aus

Discussion in 'Sicherheit' started by LBopf, Dec 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LBopf

LBopf ROM

Hallo!
    Ich habe bei mir Noton Antivirus 2003 installiert. Seit dem schalten sich die Lautsprecher des Rechners nach etwa 2-3 Minuten komplett aus! Was habe ich falsch gemacht? Welche Einstellungen muß ich ändern.
    Danke für die Hilfe!

2. Bringt nix... Hab das selbe Problem. Bei mir geht der TV Sound weg. Hab nich geprüft ob auch restliche Sound weg ist. Hab bisher auch keine Lösung gefunden. Nix klappte. Hab viel versucht. Hab auch woanders im Forum gepostet, aber bisher keiner ne Lösung. Und bei Symantec ne antwort kriegen is n witz. Tja, finds aber lustg, das nen virenscanner den sound disabled :/

3. Gast

Gast Guest

Hallo!

&gt;<I>aber bemerkenswert ist schon, wie schnell Du vom Suchenden/Fragenden zum Wissenden mutierst! (siehe Deine Fragen an Steele usw. wegen Viren/Trojanern und offenen Ports)</I>

Ohne jetzt alle Postings des angesprochenen Threads im Kopf / gelesen zu haben, spricht imho nichts dagegen, zuvor erworbenes Wissen später weiterzugeben. Außerdem schließt ja Fragen in einem das Wissen in anderen Bereichen nicht aus. :-)

Verstehe daher Deinen Einwand nicht ganz. Wenn er "Blödsinn" geschrieben hätte, wäre das was anderes. ;-)

Allerdings sehe auch ich keinen Zusammenhang zwischen NAV und der Lautsprecher-Problematik.

Grüße, Markus

4. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo Plinius,

du solltest dir Beiträge, auf die du dich beziehst, unbedingt präziser durchlesen!
    Meine "Suche/Fragen" bezogen sich auf die Virenwächter und auf die Tatsache, dass diese mein System extrem verlangsamen. Weiterhin hatten meine Fragen zu den offenen Ports nichts mit dem obigen Posting dieses Threads zu tun.
    Ich habe schon länger einige Einwände gegen Symantec Produkte und gehöre sicherlich nicht zu den Favorisierern!
    Die Erkennungsschwächen des NAV sind hinlänglich bekannt.

Zu NIS: Es gab einen Thread von Oktober, in dem ich unter anderem über meine ersten Erfahrungen mit NIS 2003 berichtet habe( http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=77686 ). Es ist sicherlich nicht verwerflich, wenn man seine Meinung nach einer längeren Testphase ändert, weil das Programm Schwächen aufweist, die auf den ersten Blick nicht erkennbar waren.

Gruß, Marc

[Diese Nachricht wurde von UserError am 02.12.2002 | 12:21 geändert.]

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Wenn Du NAV nochmals installierst, beende vorher alle im Hintergrund laufenden nicht notwendigen Anwendungen....vielleicht funktioniert es dann

6. LBopf

LBopf ROM

Tja...danke für den Tip! Es muß aber damit etwas zu tun haben. Vor der Inst, gingen die Lautsprecher vernünftig...schalteten sich also nicht nach 2-3 Minuten wieder ab. Nach der Installation trat dann aber der fehler auf! Dann hab ich eineige Änderungen an Norton AntiVirus vorgenommen ...hat aber nicht gebracht! Nach der Deinstallation funktionieren sie unu aber wieder bestens..es muß also damit etwas zu tun haben, oder???

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Gegen Deine Antwort gibt es nichts grundsätzliches zu sagen......aber bemerkenswert ist schon, wie schnell Du vom Suchenden/Fragenden zum Wissenden mutierst! (siehe Deine Fragen an Steele usw. wegen Viren/Trojanern und offenen Ports)

8. UserError

UserError Halbes Megabyte

Also erstens wüsste ich nicht, inwiefern NAV irgendwas mit deinen Lausprechern zu tun hätte (das Problem sollte eigentlich woanders liegen) und zweitens solltest du NAV deinstallieren und dir was Anständiges zulegen. Empfehlenswert ist GData Antivirekit, Kaspersky und NOD32

Gruß, Marc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page