1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norten AntiVirus 2005 und SP2

Discussion in 'Sicherheit' started by benelli18, Nov 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benelli18

benelli18 Byte

HI Leute!

Hab heute NAV2005 gekauft und installiert, hab auch SP2 schon auf meinem Rechner. Nun hab ich das Problem das wenn ich Auto-Protect aktiviert habe, mein Rechner(P4-3,06ghz) zur totalen schnecke wird bzw. gar nichts mehr geht. IE lässt isch nicht mehr schließen, internet seiten lassen sich nicht mehr öffnen und sonst keine progs mehr öffnen bzw. schließen...
    was könnte das sein, irgendetwas blockiert sich gegenseitig...
    ohne autoprotect funzt alles ganz normal
    danke im vorraus
    mfg

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ich würde Norton deinstallieren, komplett defragmentieren und dann nochmal installieren. Ich habe das selber so laufen und keine Probleme, denke deshalb, daß bei der Installation irgendwas schief gegangen ist.
    Daß sowas wie NIS das System gezwungenermaßen etwas bremst, ist klar, aber nicht so sehr, wie Du es beschreibst.
    Gruß :)
    Henner

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo benelli18

Ich kann mich henner nur anschließen. Ich habe selbst Norton AntiVirus 2005 (integriert in Norton Systemworks 2005) auf'm Rechner und der Rechner ist so schnell wie eh und je...

Gruß
    Nevok

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

@benelli18

Hast du vielleicht 'aus Versehen' noch einen zweiten Virenscanner im Hintergrund laufen?

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page