1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Northbridge Kühler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FlipFlop2005, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi Leute,

wie ihr hier lesen könnt brauche ich einen neuen NB Kühler..

meine Anforderungen:

nicht störend Laut ( bin aber kein Silent FETISCH)
    ich Overcklocke, dh. gut Kühlleistung
    nicht überteuert ( aber sollte schon Qualität haben)

muss auf ASUS A8N SLI DELUXE passen.

darf einem SLI verbund nicht im wege sein.

FlipFlop

2. ekke13

ekke13 Megabyte

http://www.hardware-rogge.com/index.php?action=detail&artnr=1286

Oder eben den Zalman und dann schauen das du dir davor einen Lüfter bastelst... Hab ich bei meinem Zweitrechner bei passiver CPU und Board so gelöst, dass der Lüfter (Nosiblocker SX1@7v,unhöbrar) mit ein bisschen bastelei an ein paar Gummis und kabelbindern davor hängt. Kühlt super ;) Vermute aber, dass bei dir Platzprobleme auftreten...

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_52&products_id=1594
    Scheint auch eine ganz gute alternative zu sein.

3. FlipFlop2005

ich bin nicht so derr geborene bastler.. :rolleyes: müsste ich meinen dad fragen...:cool:

aber der kühler ( der aktive) dann muss ich doch meine abdeckung die ich habe weglassen oder??

gibt es zufällig auch son chipset kühler von revoltec, die sollen ja ganz gut sein...

ach ja habe ich fast vergessen:aua:

der Kühler sollte auch optisch was hermachen da ich ein Window im Tower habe...:cool: :cool:

4. ekke13

ekke13 Megabyte

5. FlipFlop2005

mit der abdeckung meine ich das so:

der Kühler ist doch unter einer Abdeckung/halterung..

und muss ich die dann abmachen wenn ich diesen titan kühler draufmache???

der sieht schon sehr hübsch aus.. bringt der auch genug Kühlleistung für OC?? oder da lieber einen aktiven??

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Der Titan ist doch aktiv...
    Die ABdeckung wird weg müssen - die wird ja speziell für den Lüfter von Asus sein.

7. FlipFlop2005

aha ok...
    und der titan, ist der leise?? bzw. würde die passive Revoltec lösug für OC ausreichen??

8. ekke13

ekke13 Megabyte

Wie laut/leise der Titan ist, weis ich nicht. Leiser als das Original aufjedenfall.
    Wenn du über den Revoltec noch ein Lüfter bastelst (sei es nur ein 120mm@7V) reicht der bestimmt auf für oc... Ob das Teil ohne Lüfter auch reicht, wirst du sehn - muss man halt schauen.

9. FlipFlop2005

ja gut.. gibt es auch ne aktive lösung von revoltec??

10. ekke13

ekke13 Megabyte

11. FlipFlop2005

der sieht supert aus, ich glaube den leg ich mir zu

THX

12. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich würd mir aber dazu auch noch nen Poti oder ähnliches kaufen... anz langsam Dreht das Teil ja auch nicht.

13. and23

and23 Byte

:ironie: :ironie:
    Darf ich fragen wozu du hier das gleiche Thema nochmal durchkaust???:motz: :motz: :motz: :spinner: :spinner: :spinner:

14. ekke13

ekke13 Megabyte

1. Schlauer Beitrag...
    2. Signatur entspricht nicht den NUBs...
    3. :btt:

15. Hallo

ich kann euch sagen dass der passive Kühler von Revoltec nicht die Wärme wegbringt. (Erfahrung :( )
    Über welchen Titan redet ihr?
    Doch nicht den bei "Hardware Rogge" mit den 56mm Durchmesser? Schon mal nachgemessen? :rolleyes:

Ein Kumpel von mir hat den Aktiven von Revoltec. Der kühlt ganz ordentlich, man hört ihn zwar aber es stört nicht, der is schön leise und schön flach.

@ekke13: Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht warum er nochmal das gleiche Thema "durchkaut".
    zu 1. Besser so als wenn er falsche Tips oder Vorschläge gibt,
    stimmts ekke13!
    zu 2. Sehr sachlich!! Bist du hier Admin das du dich als Lehrer
    aufspielst? Übrigends, Herr Lehrer schau dir die Signatur
    von FlipFLop2005 an.

16. FlipFlop2005

höhö ich hab 3 zeilen, und keine links drinn:baeh: :baeh: :baeh:

alles im günen:rolleyes:

17. HÖHÖHÖ "...Animierte Smilies oder Bilder in der Signatur sind untersagt....":baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

18. FlipFlop2005

nö die hab ich chonewig, das stört keinen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page