1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Northbridge-Lüfter

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Raul999, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raul999

Raul999 Byte

Ich hab ein ASUS A8N SLI Motherboard da der Lüfter der gerade drauf ist ziemlich brummt will ich mir einen Neuen zu legen.
    Welchen könnt ihr mir empfehlen sollte Aktiv-Kühlen und schön leise sein bei sehr guter Kühlleistung?

Ich bitte um eure Meinungen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Raul999

Raul999 Byte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein 40mm-Lüfter ist meistens lauter als einer mit 60mm Durchmesser, weil er schneller drehen muss, um den gleichen Luftdurchsatz fördern zu können.
    Schöner ist er aber :topmodel:

5. Fist

Fist Kbyte

wenn du es leise haben willst nehm lieber den 600mm lüfter.aba wrum muss der denn unbedingt aktiv sein?es gibt auch schon sehr gute passive NB kühler.besonders der von Thermalright is verdammt gut,auf denn könntest soga nen 80mm lüfter schrauben.

http://www.caseking.de/shop/catalog...=4432&osCsid=2f5eb01d47eb8f8d56640219b2be5010

http://www.norskit.com/norskit/defa...10000D,Hardware,KUEH+LUEFT-WAK-CHIP110031401,

Zitat aus den kommentaren zum Tt kühler:Joa eigentlich ganz ok,schönes blau:) aber mir ist er etwas zu laut(hell surrendes geräusch).

6. Raul999

Raul999 Byte

Und welchen 80 mm Lüfter sollte ich dann dazu nehmen

7. Raul999

Raul999 Byte

8. Fist

Fist Kbyte

die werden beide gleich gut sein,musst nur gucken welcher besser auf dein mainboard passt.du musst nich unbedingt nen lüfter dazu nehmen,die passive kühlleistung des kühlers müsste eigentlich ausreichen.wenn du doch einen nehmen willst dann nimm auf jeden fall nen sehr leisen.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TL6S05

nimm den HR05 SLI,ders extra für sli boards(wie du eines hast)gemacht.

9. Fist

Fist Kbyte

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nimm den NBF47 + 120mm Lüfter den du im Laufwerkskäfig befestigst!, bringt top Temperaturen und ist super leise!

11. Fist

Fist Kbyte

na ja wenn er platz hat......
    musste selbst entscheiden,der thermalright kühler wird denke ich bessa kühlen,aba is mit nem lüfter auch teurer.wenn du dich für den zalman NBF47 entscheidest dann bestell ihn von hardwareversand.de , der kostet da nur 5€.

12. Fist

Fist Kbyte

13. Raul999

Raul999 Byte

Muss ich das Motherboard erstmal rausnehmen um den Thermalright HR-05 SLI dranzubauen?

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, sowie bei jedem NB Kühler

15. Raul999

Raul999 Byte

16. Fist

Fist Kbyte

der link geht nicht.

17. neo

neo Halbes Gigabyte

Er meint den Thermalright HR05 SLI

18. Raul999

Raul999 Byte

19. Fist

Fist Kbyte

ders eigentlich ziemlich gut,musst nur gucken dass du den vernünftig montiert bekommst.die montage wurde im test bemängelt da der kühler leicht wegkippt,dies kann man aba mit passenden schrauben leicht verbessern.

20. Raul999

Raul999 Byte

ich mein ob der vom platzangebot her passt da der vga kühler da vielleicht stören könnte (hab zalman vf 900) oder ist das ausgeschlossen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page