1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton 2002 - System Works u. Internet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Berd, Dec 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berd

Berd ROM

Habe da ein Problem - musste sowohl Norton System Works als auch Internet Security 2002 deinstallieren (komplett über Systemsteuerung). Wollte nach der Beseitigung eines anderen Problems NSW wieder installieren - klappte auch ganz gut nur Norton AntiVirus installiert sich nicht - habe noch im Explorer alle Norton und Symantec Ordner von Hand gelöscht - brachte keinen Erfolg.
    Darauf in der Systemsteuerung alles deinstalliert was auf Norton bzw. Symantec zu weisen schien - Alles lässt sich wunderbar installieren nur AntiVirus nicht. Habe über Netzwerkumgebung / Netzwerkverbindungen die Firewall deaktiviert - hilft auch nicht. Wer kann mir einen Rat geben?
    LG
    Hamburg - Berd

2. Gast

Gast Guest

Hey Berd
    Doch, das geht "ganz easy": Wie ich schon schrieb: Suchen nach "Norton" (ohne Anführungsstriche). Dir werden jetzt alle Schlüssel im Klartext angezeigt, die den Begriff "Norton" enthalten. Mit "Entf" einfach löschen, dann wieder und wieder "F3" drücken bzw. löschen, bis die Durchsuchung der Reg. beendet ist. Dadurch wird die Registry von allen Norton-Einträgen befreit. Unter W98 lief das wirklich einwandfrei, müsste unter XP das gleiche sein. Da die gelöschten Schlüssel/Werte/Daten nur Norton-Progs betreffen, kannst du auch keine anderen Funktionen beeinträchtigen.
    PS: An Heiligabend am PC so wie ich??
    M.f.G. Erich

3. Berd

Berd ROM

aber wer kennt die ganzen schlüssel der einträge
    leichter gesagt als getan
    das kann leider nicht die lösung sein
    gruss berd

4. Gast

Gast Guest

Hey
    Unter W98 war es das gleiche Problem, wenn in der Registry noch irgend ein Norton-Eintrag existierte. Abhilfe: Erneute Deinstallation sämtlicher Norton System Works-Produkte. Anschließend über Regedit nach "Norton" suchen (Schlüssel, Werte, Daten) und sämtliche Einträge von Hand löschen. Anschließend noch mal alles neuinstallieren. Jetzt sollte es funktionieren.
    Frohe Weihnachten wünscht Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page