1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton 2009 - neuerliche Installation schlägt fehl

Discussion in 'Sicherheit' started by DaDick, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaDick

DaDick ROM

Hallo zusammen,

habe jetzt einiges probiert und verzweifle. Hoffe hier auf Hilfe.

Habe nach Deinstallation versucht Norton 2009 wieder zu installieren. Bekomme während der Installation aber Meldung mit der Aufforderung den Pfad für die Datei "SymIMV.sys" anzugeben. Finde diese weder auf der Festplatte noch auf der DVD

Was kann ich tun? Bitte um Antwort.

Gruß
    dd

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Hallo DaDick,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Du versuchst anscheinend, eine ältere Version unserer Produkte von 2009 zu installieren (Ich vermute, Du hast ein Build 2. Diese Meldung erhälst Du nicht beim aktuellen Build 3). Führe zuerst das Norton Removal Tool aus, um alte Installationen von Norton vollständig vom Computer zu löschen.
    Sie können es hier herunterladen:

www.norton.com/nrt.

Nachdem Du das Tool ausgeführt hast, installiere anschließend die neue Version von Norton. Sie können die neueste Version Ihres Produkts herunterladen von:

N360: http://www.norton.de/n360s_3
    NAV : http://www.norton.de/nav09
    NIS : http://www.norton.de/nis09

Falls Du nicht auf Build 3 aktualisieren möchten (ich würde Dir jedoch dringend dazu raten, da dieses Build andere bekannte Probleme beheben kann), dann kanst Du auf diese Lösung zurückgreifen:

Du musst die fehlende Datei 'SymIMV.sys' aus dem folgenden Ordner auf der CD kopieren:

Support/Symnet/Symnet/Drivers.

Sollte dies nicht funktioneren, solltest Du das Programm mit dem Norton Removal Tool deinstallieren und danach wieder installieren.

Führe vor der Deinstallation mit NRT das Tool 'Budump.exe' aus. Dann wird Dein Account-Einstellungen, die Du für das Online-Backup benötigist, gespeichert. Hier findest Du das Tool:
    ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/n360/buDump.exe.

Lade Die die Datei herunter und doppelklicke darauf. Dieser Vorgang ist sehr kurz.

Du kannst dann die Deinstallation mit NRT ausführen:

1. Lade es von http://www.symantec.com/nrt herunter.
    2. Doppelklicke auf die Datei 'Norton Removal Tool'.
    3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Der Computer wird eventuell einmal neu gestartet.

Gruß Daniel
    Norton Forum Assist Team

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Norton_Assist

Ich nutze NIS 2009. Wie kann ich ermitteln, welche Build ich habe?

Gruß
    Nevok

5. Hallo Nevok,

Öffne NIS2009, klicke oben rechts auf "Hilfe und Support" und wähle "Info".

Gruß Daniel
    Norton Forum Assist Team

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das habe ich bereits getan. Dort steht aber nirgends etwas von "Build". Deshalb ja meine Frage. Meine Versionsnummer lautet 16.5.0.135.

Gruß
    Nevok

7. Hallo Nevok,

Öffne NIS2009, klicke oben rechts auf ""Hilfe und Support"" und wähle ""Info"". Die Version 16.5.0.135 ist der neueste Build. Die letzten 3 Ziffern der Versionsnummer sind die eigentliche Buildnummer.

In diesem Fall Build 135 der Version 1 6.5.

Da das Produkt nun installiert ist, ist Dein Problem damit behoben?

Gruß Daniel
    Norton Forum Assist Team

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Da fragst du den Falschen. Bei mir läuft NIS 2009 einwandfrei. Der mit dem Problem war oder ist der User DaDick.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page