1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton 360 lässt sich nicht installieren ...

Discussion in 'Software allgemein' started by smicer, Jul 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smicer

smicer ROM

Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. So langsam bin ich am verzweiflen.

Habe mir vor kurzem Norton 360 zugelegt (3-User-Version).

Auf zwei Systemen bekomme ich es ohne Probleme installiert. Auf meinem Laptop jedoch (mit Vista Home Premium) nicht. Die Installation beginnt, und läuft auch durch bis zu 100%. Anschließend geschieht nichts mehr, keine Registrierung etc. In meiner Taskleiste wird angezeigt: Schutz aktiv!!!

Öffne ich jedoch das Hauptfenster, bekomme ich die Mitteilung, dass 16 Probleme bestehen. Der Schutz wird erst wieder aktiv, wenn Sie Norton 360 neu installieren. :mad:

Das habe ich bereits x mal gemacht. Leider hats nichts gebracht.
    Kennt jemand eine Lösung? :aua:

Beim Live-Update wird mitgeteilt, dass alle Updates installiert sind.

Vielen Dank!

Gruß
    smicer

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

zuerst die Regel bzw. Aussage.. "keine Software aus gelben Schachteln installiern", Treffer bei Google 34000..
    http://www.google.de/search?q=keine...t=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr=lang_de
    Du hast den Ratschlag nicht befolgt. Was sagt die kostengünste Hotline von Symantec zu dem Problem ?.

Es wurden 16 Probleme festgestellt, sagt die schlaue Software auch was das für Probleme sind ?. Wenn sich eine "Schutzsoftware" nicht installieren lässt gibt es allgemein meist die bekannten Probleme.

- Programm verträgt sich nicht mit dem Betriebssystem, in dem Fall Vista

- vorher installierte Schutzsoftware (anderer Hersteller) behindert die Installation. Weitere Produkte dieser Gattung sind installiert die nicht verträglich sind.

- der Rechner ist bereits infiziert und der Virus greift sofort die Schutzsoftware an

3. smicer

smicer ROM

Danke für die Antwort!

Ok, dass mit der gelben Schachtel scheint wohl echt zu stimmen. Habe mich aber von einigen Tests blenden lassen :rolleyes:

Welche Probleme? Keine Ahnung. Mir wird nur die Neuinstallation nahegelegt.

An Vista kanns eingentl. nicht liegen. Auf zwei anderen Rechnern läufts mit Vista ganz ordentlich.

Hatte vorher eine Testversion von Kaspersky Internet Sec 7 installiert? Obs daran liegt, habe aber auch die registry gesäubert.

Daher schließe ich einen Virenbefall eigentl. auch aus.

Gruß

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page