1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Add-on Pack, beim falschen Benutzer

Discussion in 'Mail-Programme' started by ah_dersee, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ah_dersee

ah_dersee Byte

Windows XP Home SP3, Office xp Standard (für Schüler, Studierende, …) mit Outlook 2002. Norton Internet Security 2008 + Norton Add-on Pack.

Benutzer A hat Administratorrechte, Password.
    Benutzer B hat eingeschränkte Rechte.

Problem:
    - Ruft Benutzer A Outlook auf, so findet er die Norton Antispam Icons vor.
    - Ruft Benutzer B Outlook auf, so findet er keine Antispam Icons.

Ich brauche die Icons aber für den Benutzer B. Umbenennen der Benutzer möchte ich vermeiden, da ich für Benutzer B die Ordner sehr zeitaufwendig eingerichtet habe (Übernahme von einer neueren Outlook Version).

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen und sagen, wie ich die Spam Icons für den User B aktivieren kann (User A braucht sie nicht). Herzlichen Dank.

Johann

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal folgendes versuchen:
    Das Benutzer- in ein Adminkonto umwandeln und dann die Norton Software reparieren über den Eintrag in Systemsteuerung-Software.

3. ah_dersee

ah_dersee Byte

Deoroller danke. Leider hilft auch das Umwandeln des Users B in ein Adminkonto nichts. Habe A temporär als Standarduser gesetzt und das Add-on als B User (Admin) deinstalliert und neu installiert. Aus irgendwelchen Gründen hat sich dieses Add-on beim User A verbissen. Die Icons sind wohl weg, wenn das Tool deinstalliert ist, doch AntiSpam meldet sich nach der Neuinstallation nur beim User A, um seine Dienste anzubieten. Habe es natürlich zunächst bei B versucht, doch da biedert sich das Ding leider nicht an.

Ich habe nun entschieden, den etwas mühsamen Weg zu gehen, den User A zum Normaluser zu machen und halt doch die Outlook Regeln, Konten etc. dort neu einzugeben. So beugt man sich den Mächten.

Liebe Grüße, Johann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page