1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Anti Virus 2003 Abonemount verlängern, was das?

Discussion in 'Software allgemein' started by Andiii, Aug 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andiii

Andiii Kbyte

Hallo,

kann mir jemand erklären, was das mit dem Abonemount von Symantc Norton Anti Virus auf sich hat?

ganz check ich das nicht, bzw. gar nicht.

Ich hab doch eine Vollversion oder?

Laufen die Updates jetzt nicht mehr automatisch im Hintergrund ab.

Symantec und seine Spezial Hinweise ... immer wieder eine Freude

Danke für deine Hilfe

cu
    Andi

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das Abonnement für die aktuellen Signaturen läuft immer nach einem Jahr ab, Vollversion hin oder her. Das musst Du jetzt verlängern und dafür bezahlen. Das ist aber bei jeder "Nicht-freeware" so.

3. rolando62

rolando62 Kbyte

Wenn Dein Key abgelaufen ist, mußt Du ihn käuflich verlängern lassen oder Deine AntiViren-Datenbanken werden nicht mehr aktualisiert! Kann aber auch sein, daß Du die Verlängerung nur noch kurze Zeit erhälst, dann mußt Du "Norton AntiVirus 2005" neu kaufen! Ist bei Norton leider so. Verwende doch das kostenlose gute AntiVirenprogramm von Kaspersky "Anti-Virus Personal 4.5" von der 7/2004 Heft-CD. Für 1 Jahr erthälst Du dann jeweils aller 2 Monate von PC-Welt einen neuen Key!
    Roland

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Du hast schon recht. Das ist an für sich eine Unverschämtheit, dass die volle Funktionsfähigkeit des Programms, was aktuelle Virensignaturen anbetrifft, nur ein Jahr andauert und man dann nur durch Zahlung eines nicht unerheblichen Betrages eine Verlängerung bekommt. Ich denke, dass diese Politik von Symantec Grund genug sein sollte, auf ein anderes Programm umzusteigen.

5. fawny

fawny Guest

Ja, genau, würde ich dir auch empfehlen. Kaspersky ist auf jeden Fall Norton überlegen, wenngleich für Anfänger in der Version 4.5 nicht so leicht zu konfigurieren. Doch mit etwas Beschäftigung damit ist es selbst für Legastheniker zu schaffen (ich schaue gerade in den Spiegel).

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich hatte jetzt mal das aktuelle F-Prot für Windows getestet und war sehr zufrieden.

7. Andiii

Andiii Kbyte

Hallo,

werde mir wohl ein anderes Anti Viren Programm besorgen müssen.

Aber jetzt noch die letzte Frage:

Falls das Abonemount ausläuft, ist es richtig, das man sich auf der Norton Seite die Viren Defination manuell downloaden kann ?

Geht das? (Auch wenn das Abo ausgelaufen ist)

Danke
    Andi

8. franzkat

franzkat CD-R 80

@schalkerkreisel

Das stimmt so kategorisch nicht. Ich weiß z.B. von F-Prot - und das ist immerhin einer der Marktführer - dass es kein Abonnement-Prinzip gibt und Aktualisierungen unbeschränkt heruntergeladen werden können.

9. fawny

fawny Guest

10. franzkat

franzkat CD-R 80

@schalkerkreisel

Du hast recht. Auch meine FP-WIN für W9x/ME/NT/2000/XP Version 3.15 ist, was Updates anbetrifft, eine auf Jahresfrist beschränkte Lizenz. War mir bislang gar nicht klar.

Von dir kann man echt was lernen. Habe ich ja immer gesagt

:D

11. m.v.w

m.v.w ROM

Also ich finde es auch nicht in Ordnung, das Symantec so versucht an Geld zu kommen.

Kleiner Tip:

Versuch es einfach mal mit deinstallieren, anschließend lässt du noch einen Registrie-Cleaner über dein System laufen.

Wenn du das gemacht hast, installierst du Norton einfach nochmal neu.

Ergebnis müsste eigentlich sein, dass dein Abo-Status sich um 1 Jahr verlängert hat.

Symantec prüft nämlich nicht die Version die ein Update runteladen möchte sonder nur das Installationsdatum und addiert 1 Jahr für den Abo-Status hinzu.

Bei mir hat es geklappt!

Wenn es bei dir geklappt hat würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.

Würde ich auf jeden Fall ausprobieren bevor ich mir eine neue Software zulegen würde. Weil Norton für mich immer noch die beste Lösung ist!!

Gruß
    mols.k@t-online.de

12. franzkat

franzkat CD-R 80

Hatte ich doch oben schon angemerkt.

Du bist einfach zu langsam und bekommst die Thread-Entwicklung nicht richtig mit. Wirst du aber mit der Zeit noch lernen.

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Finde ich auch !

14. franzkat

franzkat CD-R 80

Ne, mach ich nicht. Sonst sagst du hinterher, meine 5000 Beiträge seien nur durch solche Sperenzien zustandegekommen.

15. fawny

fawny Guest

Gelaber hat nicht das Geringste mit Kompetenz zu tun. :mad:

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ist allgemein üblich, nicht nur bei Symantec. Steht oben aber schon.

Dann erwähne aber auch, dass das illegal ist.

17. fawny

fawny Guest

Vielleicht auf Schalke.

Meine Erläuterung deiner Bemerkung ist vielleicht für jene hilfreich, die mit deiner fehlenden Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung ihre Schwierigkeiten haben.

18. fawny

fawny Guest

Tzztzztzz. :rolleyes:Hunde haben ein Herrchen, Katzen haben Personal. :bse:

19. fawny

fawny Guest

Deine Verdächtigungen nehmen paranoide Züge an:(

Du bist der Typ "Terrier" (auch Wadenbeißer genannt). :mad:

Ist S04 dein Bruder? :p

20. fawny

fawny Guest

Warum denn nicht?
    Es steht doch 2 : 0 für Schaaaaalkeeeeeee. :bse: