1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Anti Virus nervt mit Meldung

Discussion in 'Sicherheit' started by Winhater, Jun 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winhater

Winhater Byte

Jedes Mal wenn das Betriebssystem hochfährt und ich noch Online bin,öffnet Norton Anti Virus 2002 ein Fenster wo er eine Outgoing E-Mail scannt,obwohl ich gar kein E-Mail Programm,sprich Outlook oder sowas,geöffnet habe und schon gar nicht eine E-Mail versende.Kann mir da einer helfen wie ich das wegbekomme oder warum Norton das macht?

2. allister

allister Byte

Oder lade dir die diversen tools runter um bestimmte würmer und konsorten zu beseitigen. Zum Beispiel Stinger von äh fällt mir jetzt nicht ein aber jeder große Antivirenhersteller hat solche tools zum downloaden.
    Ich hatte übrigens mit Norton noch nie probleme man muss halt nur selber so alle zwei tage updaten. am besten sobald man irgendwo was von nem neuen virus liest nen liveupdate machen.

Habs grad nachgeschaut Stinger is von MC Afee es gibt noch so dinger wie antiklez, antibugbear usw.
    viel spass - evtl. beim neu installieren.
    cu

3. Gast

Gast Guest

Finde heraus, welche Prozesse laufen. Isoliere dann die verantwortliche Datei (die für diesen Versand von Malware verantwortlich ist), und prüfe sie z.B. hier:
    http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

4. Winhater

Winhater Byte

Kann mir denn jetzt mal jemand sagen,wie ich das wegbekomme?Wäre es eine Möglichkeit,wenn ich Norton lösche und neuinstalliere oder liegt das Problem ganz woanders?Wäre dankbar wenn mir das jemand sagen könnte,das Problem nervt echt!

5. Winhater

Winhater Byte

Ja schon klar,mir fiel das Wort nicht ein

6. Gast

Gast Guest

<I>Oder kann ich mit Norton auch irgendwie mein System nach Virussen scannen und nicht nur die Laufwerke?</I>

Steht im Handbuch.

7. Winhater

Winhater Byte

Naja bis jetzt hatte ich ja noch nie }n Problem damit.Löschen und neu installieren von Norton würde auch nix bringen?Oder kann ich mit Norton auch irgendwie mein System nach Virussen scannen und nicht nur die Laufwerke?

8. Tuxman

Tuxman Guest

Schön doof, solche Internet-Raubkopien von Antivirenprogrammen, mh? :)

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Eben.Es gibt ja das schöne Prinzip Cui Bono ? Wer profitiert denn am meisten von gefährliche Viren ? Natürlich kommerzielle Hersteller von Antivirenprogrammen.Bei denen brummt das Geschäft, wenn mal wieder üble Viren, Trojaner u.ä. Furore machen.
    Ein Schelm , wer da nicht den Verdacht hegt, dass man in Saure-Gurken-Zeiten nicht gegen die Versuchung ankämpfen muss, dem geschäfllichen Glück ein wenig nachzuhelfen. Denn mit Viren kennt man sich ja aus.

franzkat

10. Gast

Gast Guest

Der Kandidat hat 0 (Null) Punkte. :D
    <B>Trotz</B> Norton muss es heißen, nicht DURCH.

11. Gast

Gast Guest

Virus eher nicht, aber Mailwurm.

Sehe es ansonsten auch so. Der Rechner ist bereits infiziert. Wie konnte nur dieser Schädling auf den Rechner gelangen? :D

12. FLechler

FLechler Byte

Wahrscheinlich versendet dein Rechner schon eMails.
    Ich tippe auf einen Trojaner oder Virus mit integriertem SMTP-Client.
    Boote von der NAV CD und scanne dein System.

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nach Virussen nicht, aber nach Viren.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Danke für deine Zustimmung.

15. goemichel

goemichel Guest

Also ich find <B>durch</B> Norton hat was :D !

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ähhh... Durch Norton?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page