1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Anti Virus Update

Discussion in 'Sicherheit' started by Sturmvogel, Jan 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich habe WINB 98 und Norton Works 2001 installiert. Das Update erfolgt mit "Liveupdate". Habe es mitlerweile auch verlängert.
    Meine Frage: Ich möchte meine Festplatte neu formatieren (Rechner ist langsam geworden) und dann die Programme neu aufspielen, unteranderem auch Norton Works 2001. Nur wie bekomme ich den Antivirusstand von heute, ohne einen "Liveupdate" durchführen zu müssen.
    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
    Bis bald

2. ReneW

ReneW Megabyte

Bei einer Neuinstallation reicht die aktuellste Virendefinition, allerdings wird damit nicht das Hauptprogramm aktuallisiert, ein LiveUpdate ist also trotzdem notwendig.

Übrigens hat NAV beim ABO einen Bug der die User natürlich freuen dürfte. Neuinstallation = 365 Tage Abo-Laufzeit, selbst wenn vorher das Abo schon kurz vor dem ablaufen war

3. Hallo,
    sorry das ich mich so spät melde. Das ich die Datei aus dem Internet herunterladen kann, ist mir klar. Die Frage war ja, ob ich von meiner Festplatte irgendeine Datei kopieren kann und die später wieder benutzen kann. Von der ersten Installation bis zum jetzigem Zeitpunkt waren das viele Updates. Oder sind bei jedem Update sämtliche Virendefination erhalten, wenn ja in welchen Ordner stehen die?
    Danke in voraus

4. ReneW

ReneW Megabyte

die Virendefinitionen kann man sich auch von der HP laden

http://www.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95.html

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Jörg

Schau mal im Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared. Dort müsste es ein Verzeichnis mit den akutellen Virendefinitonen geben. Dieses Verzeichnis heißt in etwa so: 20030122.015 <B>(dies ist nur ein Beispiel)</B>. Dieses Verzeichnis einfach in ein anderes Verzeichnis kopieren oder auf CD brennen oder auf ein ZIP-Drive kopieren. Nach der Formartierung der Festplatte und Neuinstallation des Programms einfach das Verzeichnis zurückkopieren und die Datei "usage.dat" entsprechend anpassen, d. h. "usage.dat" mit einem Editor öffnen und das Verzeichnis, in dem die Virendefinitionen sind, ändern. Das müsste eigentlich funktionieren.

Gruß
    Patrick

PS: Die Autoexec.bat musst du natürlich auch noch abändern. Du benutzt ja Windows 98. :D
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 28.01.2003 | 19:01 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page